#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Abstrich

    Hallo,

    ich war am letzten Dienstag bei meiner Frauenärztin, weil ich seit einigen Tagen Schmierblutungen habe (ich bin 47 Jahre). Ultraschalluntersuchung alles in Ordnung. Sie hat dann einen Abstrich gemacht und leider ist das Ergebnis bis heute nicht da gewesen und nun geht meine Frauenärztin auch noch in den Urlaub und wenn sie wieder da ist, dann fliege ich in den Urlaub.



    Nun ist die Angst hoch, das wenn der Abstrich nicht in Ordnung wäre (was ich dann erst nach meinem Urlaub erfahren würde) das Ergebnis sich noch weiter verschlechtert bis ich wieder aus dem Urlaub da bin.

    Meine Abstriche waren in den letzten Jahren immer gut und einen HPV Test habe ich noch nicht gemacht.

    Zu einem anderen Frauenarzt möchte ich jetzt deswegen auch nicht wechseln.



  • Re: Angst vor Abstrich

    Meiner Ansicht nach solltest Du entspannt bleiben. Ab Mitte 40 muss man damit rechnen, dass sich erste Anzeichen der Wechseljahre bemerkbar machen. Dazu gehören auch Schmierblutungen zu den unmöglichsten Zeiten und unregelmäßiger Zyklus. Wenn die Abstriche bisher immer in Ordnung waren, sollte das eigentlich beruhigen. Panik zu schieben, ist jetzt wirklich unnötig.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Abstrich

      Hallo Schlumpf2010, falls der Abstrich nicht in Ordnung sein sollte, wird er sich in den Urlaubszeiten nicht wesentlich verschlechtern. Insofern können Sie beruhigt abwarten.Zudem könnten Sie die Praxis ja aus Ihrem Urlaub anrufen und das Ergebnis erfragen. Gute Erholung ! Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Angst vor Abstrich

        drück dir die daumen das alles gut wird!

        Kommentar


        Lädt...
        X