#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Totimpfstoff oder Lebendimpfstoff????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Totimpfstoff oder Lebendimpfstoff????

    Hallo,

    mir ist noch ein Nachtrag zu den Impfstoffen eingefallen,da ich aufgrund einer Grunderkrankung darauf achten muß.

    Sind Gardasil und Cervarix Lebendimpfstoffe oder Totimpfstoffe?

    LG sandra32


  • Re: Totimpfstoff oder Lebendimpfstoff????


    Hallo, sandra32, der 4- Impfstoff ist " ist ein adjuvierter, nicht infektiöser, rekombinanter, tetravalenter Impfstoff, der aus hochgereinigten virusähnlichen Partikeln (VLPs4) des Hauptkapsidproteins L1 der HPV-Typen 6, 11, 16 und 18 hergestellt wird. Die VLPs enthalten keine virale DNA und sind daher nicht in der Lage, Zellen zu infizieren, sich zu vermehren oder Erkrankungen hervorzurufen. Gegenanzeigen sind Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe oder gegen einen der sonstigen Bestandteile.
    Die Verabreichung .... sollte verschoben werden, wenn die zu impfende Person an einer akuten, schweren, fieberhaften Erkrankung leidet. Eine leichte Infektion, zum Beispiel der oberen Atemwege, oder eine leichte Temperaturerhöhung ist jedoch keine Kontraindikation für eine Impfung".(Auszug aus MMI Pharmindex)
    Krankheiten sind nicht als Gegenanzeigen aufgeführt. Ich hoffe, Ihnen mit diesen offiziellen Daten gedient zu haen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X