#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch eine konisation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch eine konisation?

    guten tag.dr.leuth,also ich bin nun doch sehr verunsichert.ich hatte eine konisation mit demergebniss figo 1a1. dann sollte mir in 6 wochen nach der koni die gebärmutter enfern t werden weil nicht alles im gesunden entfernt wurde.nun soll aber noch eine koni gemacht werden.warum?,wenn die gebärmutter so oder so entfernt wird. und kann es sein das es nur die spitze des eisberges war und der krebs ganz woanders herkommt aus der gebärmutter oder den eirstöcken etwa.und das dieses stadium sich doch noch steigert? danke im voraus.


  • Re: noch eine konisation?


    Hallo selly36,bei einem Carcinom Figo IA1 oder = T1a1 besteht nur eine minimale Stromainvasion unter 3mm. Ist bei der Konisation nicht alles im Gesunden entfernt worden, muß nachoperiert werden, entweder eine 2. Konisation oder eine Gebärmutterentfernung. Sie können natürlich mitentscheiden, welche Art von Operation Sie wünschen. Nach einer 2. Konisation könnten Sie noch Kinder haben, nach einer Gebärmutterentfernung ist das natürlich nicht möglich, aber es kann auch nichts von den Zellen zurückbleiben. Weitere Maßnahmen außer den regelmäßigen Nachuntersuchungen sind dann nicht erforderlich. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X