#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milch- und Weizenallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milch- und Weizenallergie

    Ich muss für 12 Wochen sämtliche Milch- und Weizenprodukte weglassen, auch die kleinen Spuren in den Lebensmitteln wie die z.B. in Sojasauce, Bratensauce, etc. enthalten sind. Ueberall hat es Mich- und Weizenspuren drin.
    Eine Variante ist z.B. Schafmilchkäse, -quark, etc. Gibt es auch Magerquark aus Schafmilch? Wo finde ich denn diesen und wie sind die Kalorien (Schafmilch ist ja kalorien- und fettreicher)?
    Kann mir jemand Geschäfte in Konstanz nennen?


  • Re: Milch- und Weizenallergie


    Darf ich euch und Frau Dr. Ellinger nochmals nachfragen ob ihr Adresse kennt?

    Kommentar


    • Re: Milch- und Weizenallergie


      Frag mal im Reformhaus, Joghurt aus Schafsmilch gibt es in größeren Supermärkten oder in griechischen Geschäften

      Kommentar


      • Re: Milch- und Weizenallergie


        Ja, den Yoghurt schon, aber den Quark habe ich gestern nirgends gefunden. Auch ist es sehr schwer, Dinkelkleingebäck, v.a. Dinkellaugengebäck zu finden.

        Kommentar



        • Re: Milch- und Weizenallergie


          hi,
          bios-supermaerkte haben in der regel eine sehr grosse & gute auswahl an dinkelprodukten.
          lg nicci

          Kommentar


          • Re: Milch- und Weizenallergie


            Vorsicht - Dinkel ist mit dem Weizen verwandt - daher ist es prinizipiell denkbar, dass Sie auch auf Dinkel reagieren. Da süße Backwaren normalerweise immer mit Weizenmehl hergestellt werden wird es schwierig sein, geeignete Produkte zu bekommen. Eine Alternative sind evtl. glutenfreie Produkte (eigentlich gedacht für Patienten mit Zöliakie, die weder Weizen, Roggen, Hafer und Gerste vertragen), die man in Reformhäusern, evtl. auch in Apotheken bekommt.

            Kommentar

            Lädt...
            X