#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leitungswasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leitungswasser

    Ich wohne in einer Gegend, in der das Wasser sehr kalkhaltig ist. Jetzt haben wir uns allerdings vor einiger Zeit so ein Soda-Sprudler gekauft und trinken das Wasser aus der Leitung. Meine Frage ist jetzt, ob das viele Kalk (und bei uns ist es wirklich nicht wenig!!) irgendeinen Eifluss auf den Körper hat oder sogar schädlich ist?


  • RE: Leitungswasser


    Kalk im Trinkwasser ist nicht schädlich! Kalkreiches Wasser schmeckt übrigens besser als kalkarmes, und das Calcium schadet nichts, der Körper braucht es sogar.

    Kommentar


    • RE: Leitungswasser


      Ausserdem ist unser Leitungswasser eines der am stärksten kontrollierten "Lebensmittel", und von daher problemloser als gekauftes Mineralwasser. Nebenbei bemerkt: Mineralwasser kostet rund vierhundert mal soviel wie Leitungswasser!

      Kommentar


      • RE: Leitungswasser


        Ich bin auch Leitungswasserfan. Du kannst Dir von Deinem zuständigem Amt für Wasserwirtschaft eine Analyse schicken lassen. Vorsicht bei den Soda Spriudelgeräten!!! Die Flaschen sollten nur mit dem puren Wassser befüllt werden und keine Zusätze in die Flasche gegeben werden. Hygiene ist total wichtig und die Flaschen müssen sehr oft gewechselt werden. ich trinke klares Wasser aus einer Glaskaraffe und aus schönen Gläsern den ganzen Tag. Das ist ein besseres Gefühl als aus den von innen immer rauer werdenden Plastikflaschen. Bei jeder Kohlensäurezugabe werden sie durch den Druck rauer. Gewöhn dich doch an frisches kühles "Krahneberger" und freu dich, dass es hier einfach aus der Leitung kommt und nicht, wie im Süden mühevoll in Flaschen ins Haus geschleppt werden muß.

        Kommentar


        Lädt...
        X