#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fischölkapseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fischölkapseln

    Hallo!

    Ich habe gelesen, dass die Empfehlung von Fischöl für Krebs-Patienten bei 18g pro Tag liegt (ich nehme mal an, es geht irgendwie um die w-3-Fettsäuren).
    Fischöl-Kapseln, die ich in der Apotheke gesehen habe sind mit 500mg dosiert. Heisst das, dass ich somit 36 Kapseln pro Tag nehmen müsste??
    Da kann doch etwas nicht stimmen.. Kennt sich da jemand besser aus als ich und kann mir Tipps geben?

    Danke schon mal für die Hilfe und liebe Grüße
    Eva-Maria


  • RE: Fischölkapseln


    Hallo Eva-Maria,
    die DGE und die DACH-Organisation (D= Deutschland, O=Österreich u. CH=Schweiz) empfehlen, täglich 0,5 v.H. des Energiebedarfes in Omega-3-Fettsauren aufzunehmen.

    Wie das sich genau verhält, habe ich in diesem Thread beschrieben:

    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...3&thread=27108

    Liebe Grüße
    Juppes

    Kommentar

    Lädt...
    X