#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchalergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchalergie

    Hallo, ich habe von einem Mittel gehört, dass man zu sich nehmen kann, bevor man ein Milchoprodukt zu sich nimmt, wenn man keine Milch verträgt. Wie heißt es und ist das gut?
    Würde mich über Antworten freuen!
    Mfg NB


  • RE: Milchalergie


    Hallo NB,

    leider kann ich Dir den Namen des Mittels nicht sagen, jedoch hörte ich von Einigen, dass dieses Mittel nicht half resp. sie es nicht vertrugen.

    Ggf. kannst Du ja auf Ersatzprodukte (Sojamilch, Reismilch o.ä.) umsteigen?

    LG, Dean

    Kommentar


    • RE: Milchalergie


      Hallo,
      gleich mal vorab: bei mir haben diese Mittel nicht geholfen. Ich hatte es z.B. mit Symbiolact (kann sein, dass es anders geschrieben wird) versucht. Für kleine Mengen Lactose ist es ok, d.h. es war dann nicht so schlimm, wenn ich mal Milch in den Kaffée gab oder so. Aber mehr Laktose war nicht drin, - geschweige denn mal ein ganzes Glas Milch....

      Ich bin mittlerweile auf laktosefreie Kuhmilchpräparate umgestiegen und bin damit voll zufrieden. Es schmeckt wie gesüßte Kuhmilch. Man bekommt diese Milch auch in größeren Supermärkten (z.B. toom oder Kaufland). Die beiden Sorten, die ich kenne, heißen "LacToFree" bzw. "Minus L". Von letzterem gibt es auch laktosefreien Joghurt und Sahne usw.

      Von Soja- oder Reismilch halte ich nicht viel. Es schmeckt halt nicht nach Kuhmilch. )

      Wenn du mehr darüber wissen willst, schau einfach mal hier : http://libase.de/

      Viele Grüße
      Carmen

      Kommentar

      Lädt...
      X