#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin D

    Ich habe bitte einen Frage zu Vitamin D. Mein Mann ist Marcumar Patient und ich möchte das er Vitamin D nimmt. Im Internet steht man muß bei 4000einh Vitamin K 2dazu nehmen aber Vitamin K2 geht wegen der gerinnung nicht..Sein Vitaminspiegel ist 19. mfG


  • Re: Vitamin D

    Das sollte vom Arzt verschrieben werden, es ist noch zu wenig über die Auswirkungen bei zu hohen Dosen bekannt, als das man da selber mit höheren Dosen herumexperimentieren sollte.
    Gerade weil es bei einem zu hohen Wert auch schwere NW haben kann, bei einer Überdosierung (Wird zumindest von einigen seriösen Endokrinilogen angenommen), muss vom Arzt geschaut werden ob überhaupt ein Mangel besteht und wenn ja wie viel Vitamin D über welchen Zeitraum sinnvoll ist um diesen zu beheben.

    Es ist also in jedem Fall eine Frage für den behandelnden Arzt und ihm nicht einfach geben was du möchtest, sondern erst checken lassen ob überhaupt nötig und wenn ja in welcher Form.

    Kommentar


    • Re: Vitamin D

      Zu Vitamin D muss kein Vitamin K genommen werden. Dies sind bisher alles nur Spekulationen. Die Vitamin K Produktion im Körper reicht für den Vitamin D Stoffwechsel vollkommen aus.
      Allerdings sollte tatsächlich eine Vitamin D Einnahme vorher mit dem Arzt abgeklärt werden. Zusätzlich reicht meist eine Dosierung von 1000 IE aus.

      Kommentar


      • Re: Vitamin D

        Ich achte nicht so streng darauf

        Kommentar



        • Re: Vitamin D

          Ich glaube das sind nur Spekulation

          Kommentar


          • Re: Vitamin D

            Also solange das nicht von einem Arzt bestätigt worden ist, würde ich lieber nichts machen. Da kann man mehr falsch machen, als man denkt!

            Kommentar

            Lädt...
            X