#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungekühlte Milch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungekühlte Milch

    Sehr geehrte Frau Breidenassel
    Kann ich eine ungeöffnete Vollmilch die im Sommer nach dem Einkauf ungekühlt ca. 45 Minuten transportiert wurde noch unbedenklich trinken ohne krank zu werden?
    Dieselbe Frage habe ich auch zum Magerquark, ob er nach dieser Zeit noch gegessen werden darf?
    Wie lange darf ich maximal an Zeit für den Transport brauchen?
    Danke für Ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: ungekühlte Milch


    Die Frage ist nicht generell zu beantworten, da viele Einflussfaktoren eine Rolle spielen, wie z.B. die Temperatur, ob es pasteurisierte Milch ist, etc. Grundsätzlich ist die von ihnen genannte Zeitspanne eher unproblematisch. Zumal die im Einzelhandel verkaufte Milch pasteurisiert ist und deshalb so gut wie keine Keimbelastung hat. So wird die Milch zwar sauer, dies ist aber nicht gesundheitlich problematisch.
    Auch bei Magerquark ist es eher unproblematisch. Oft können gerade Milchprodukte auch noch über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus verzehrt werden. Sie sollten schauen, dass der Deckel nicht gewölbt ist, kein Schimmel vorhanden ist und der Quark oder Joghurt nicht sauer/"stichig" schmeckt. Dann ist der Verzehr unproblematisch.

    Kommentar

    Lädt...
    X