#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BSE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BSE

    Hallo zusamen!

    Ich habe heute im Netz zu Beiträgen
    BSE rumgestöbert!
    Viele wissenschafliche Beiträge wiedersprechen sich sehr stark!

    Das gilt vor allem über Inkubationszeit und Risiko-
    material!

    Wenn man davon ausgeht,was alles risikobehaftet
    ist,müßte ja die Hälfte der Europäer aussterben,
    und das glaube ich ja nun doch nicht!

    In einen guten Beitrag eines englischen BSE-Forschers habe ich folgendes gelesen:

    Es ist noch nicht erwiesen das jeder Mensch für
    dieses mutierte Eiweiß empfänglich ist!

    Über Inkubationszeiten wurde hier ja schon aus-
    führlich gesprochen!
    Was mich persönlich interresieren würde :
    Wie verhält sich das Prion wenn mann schon jahrelang starke Medikamente(Cortisone,Immunsuppresiva) nimmt?

    Auf jeden Fall wurde in dem o.g.Bericht auch
    erwähnt das die Pharmaindustrie an einem Medikament nicht interresiert ist,da die "Sterberate"
    zu gering ist,und man damit kein Geld!!!!! verdienen
    kann!
    Der einzige Pharmahersteller der Interresse zeigte
    war Lt.Bericht GLAXO WELCOME und die haben
    sogar schon Teilerfolge in der Form ,daß das Prion
    nicht mehr so mutiert daß das Gehirn zerstört wird,
    bzw.die Krankheit verzögert werden kann!
    Als erste Diagnose wurden beim Menschen ent-
    nommene Mandeln auf Prionen untersucht.
    Mit dieser Methode läßt sich (lt.Bericht) feststellen ob man Prionenträger ist!

    Mal schauen,ob die geldgeile Pharmaindustrie
    in 5-10 Jahren auch noch so denkt,oder ob sie schon nicht mehr "denken" können!!

    Mfg



  • RE: BSE


    Hallo Alle zusammen,

    ich denke es wird Zeit die Hysterie endlich in realistische Bahnen zu lenken. Ich gehoere nicht zu der Wurst-/Fleisch- oder sonstigen Interessenvertretung, jedoch bitte ich zu bedenken, dass mehr als 5000 Verkehrstote in Deutschland noch keinen davon abhielten, weiterhin mit dem Auto zu fahren. Ich möchte nicht beschoenigen und finde es abartig, dass Pflanzenfresser mit Leichenteilen ihrer Artgenossen gemaesstet werden, jodoch sollten die bekannterweise vorhandenen Lebensrisiken akzeptiert werden.

    Kommentar


    • RE: BSE


      Hallo musssein !

      Okay mit den 5000 Verkehrstoten,das ist aber
      Alltagsrisiko das jedem eigentlich bewusst ist!

      Aber das mit BSE muß und müßte nicht sein,
      wenn nicht hinter allem nur reine Profitgier stecken
      würde!

      Da das Problem erstmals in den 80 er Jahren auftauchte,und es den Forschern verboten wurde
      Ihre Erkenntnisse zu veröffenlichen,Frage ich mich
      schon warum!?

      Und dann kommt dann noch die allmächtige
      Pharmaindustrie und sagt das es sich nicht lohnt
      die Medikamentenforschung voranzutreiben,
      weil die Sterberate zu gering ist!

      Ich bin zwar kein ängstlicher Mensch,aber diese
      Situation sollte dann doch nicht so harmlos
      angesehen werden,wie es unsere Politiker darstellen!


      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X