#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BSE --> Haustiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BSE --> Haustiere

    ...ich frage mich, warum zum thema BSE keiner das thema katzen-/hundefutter in den medien anschneidet. Bekanntermaßen wird in dem dosenfraß ja kein filet verarbeitet.
    da es mittlerweile erwiesen ist, daß z. b. auch katzen sich infizieren können, frage ich mich, ob man sich jetzt auch schon, auch wenn man vegetarier wäre, über sein haustier anstecken kann?!

    weiß jemand etwas genauerers darüber?


  • RE: BSE --> Haustiere


    Hallo!

    Interresante Frage. Aber was man bisher lesen konnte, ist eine Übertragung vom Tier zum Menschen (vorbehaltlich) nur durch den Verzehr möglich. Ich hab zwar meine Katzen zum Fressen gern - aber halt nicht buchstäblich!

    Bin gespannt ob sich auf diesem Gebiet auch noch Horrormeldungen einstellen! Persönlich kann ich mir das nicht vorstellen.

    CU

    Kommentar


    • RE: BSE --> Haustiere,Hersteller waren vorsicht


      Hallo Nina,

      das Thema Tierfutter ist bereits seit mehreren Jahren "gegessen": etliche nahmhafte Tierfutterhersteller verwenden nach eigenen Angaben bereits seit mehreren Jahren kein brit. Fleisch für ihre Tierfutter. Es ist schon ulkig, es scheit die Hunde/Katzenfutterhersteller waren wesentlich vorsichtiger, als es die Hersteller menschlicher Leckereien seither waren.
      MfG
      Norbert

      Kommentar

      Lädt...
      X