#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung

    Ich habe seit 2000 eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung und damit verbunden einen Verdacht auf eine exokrine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz. Zum Glück habe ich keinerlei Beschwerden. Es wurden nur damals erhöhte Lipase-Werte um 300 festgestellt, die seit dieser Zeit bis heute immer im 200er Bereich liegen. Meine Stuhlelastase lag 2000 bei 100 und 2007 auch bei 100. Ich habe keinerlei Beschwerden. keine Durchfälle, Keine Gewichtsabnahme. Ich trinke seit 7 Jahren keinen Alkohol und rauche seit 10 Jahren nicht mehr. Außerdem bin ich seit zwei Jahren Vegetarier.
    Nun habe ich meine Stuhlelastase im April 2012 erneut untersuchen lassen, die aktuell nur noch bei 51 liegt. Vitamine sind alle im grünen Bereich.
    Wie gesagt, ich habe keinerlei Beschwerden. 2000 habe ich 84 Kilo gewogen und 2012 wiege ich immer noch 84 Kilo. Ich bin 47 Jahre alt und 1,75 groß und männlich.
    Mir wurde vom Arzt empfohlen 20.000 Kreon 3 mal täglich zu den Hauptmahlzeiten zu nehmen.
    Würdet Ihr diesen Rat befolgen?
    Ich habe wahnsinnige Angst an einem Bauchspeicheldrüsen-CA zu erkranken!


  • Re: Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung


    Die Frage, ob die Einnahme von Kreon in Ihrem Fall ratsam ist, kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht fragen Sie einfach noch einmal bei Ihrem Arzt nach, welche Vorteile dadurch zu erwarten sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X