#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby und Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby und Blähungen

    Hallo,
    mein Sohn ist 5 Monate alt und quält sich sehr mit Blähungen. Kümmel- und Fencheltee schlagen überhaupt nicht bei ihm an. Gibt es noch eine andere sanfte Möglichkeit?
    Tanja


  • RE: Baby und Blähungen


    Bei anhaltenden Blähungen über die sogenannten Dreimonatskoliken hinaus lohnt sich eine Abklärung bei dem Kinderarzt.

    Wenn Sie Stillen, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Ihr Kind auf blähende Speisen (Kohl, Kraut, Steinobst usw.) oder Genußmittel (Kaffee)mit Blähungen reagiert. Beruhigend wirkt auch das Herumtragen des Kindes. Am besten verwendet man ein Babytragetuch oder ein Babytragegestell: Der Säugling spürt die körperliche Nähe, und man hat dennoch die Hände frei.

    Auch das leichte Massieren des Bäuchleins mit einer Mischung aus Mandel- und Kümmelöl kann beruhigend wirken.

    Viele Grüße Isabel Tesch

    Kommentar


    • RE: Baby und Blähungen


      Hallo Isabel,
      Babys und Blähungen ist oft harmlos aber lästig, besonders für den Nachtschlaf.
      Zunächst würde ich grundsätzlich empfehlen die Ursache durch einen Kinderarzt abklären zu lassen.
      Kommt dieser zu er Ansicht, daß es etwas harmloses ist, so würde ich dam Kind das Homöopatische Medikament Carbo vegetabilis D12 Globuli geben.
      Hier kannst Du vor jeder Mahlzeit dem Kind 2-3 Kügelchen in den Mund geben.
      Ich denke das Porblem wird sich dann bald zum Guten wenden. Sollten nach 2-3 Tagen doch noch Problebe vorhanden sein, kannst Du Dich gerne nochmals mwlden.

      Gruß Karl

      Kommentar

      Lädt...
      X