#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gefährliche Margarine??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gefährliche Margarine??

    Ich dachte eigentlich immer, Margarine sei gesund. Aber jetzt habe ich kürzlich gehört, dass sie im Körper zu Sauerstoff-Radikalen führt, weil sie gehärtet wurde? Stimmt das? Und wenn ja, wie ist das zu begründen?


  • RE: gefährliche Margarine??


    hallo xyz,
    >weil sie gehärtet wurde?<
    das weil trifft ja nur noch auf die wenigsten Margarinen zu, weil die Hersteller das inzwischen auch wissen.
    Sonst hast du schon recht. Beim Härten entstehen die "Trans-Fette", davon sollte man nur sehr wenig zu sich nehmen. Also genau auf die Packung sehen, wenn draufsteht gehärtet oder auch nur "teilgehärtet" lieber drauf verzichten.
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: gefährliche Margarine??


      Was heisst "Trifft nur auf die wenigste zu"?
      Eine nicht gehärtete Pflanzenmargarine (von tierrischen habe ich keine Ahnung, sie sind mir auch egal *die, omnivore, die*) ist ein flüssiges Öl, dh keine Margarine

      Kommentar


      • RE: gefährliche Margarine??


        hallo 6vegan6,
        ich hab ja nichts gegen Vegetarier, aber das Fett mit dem höchsten Anteil gesättigter Fettsäuren ist zufällig das Palmfett, also ein Pflanzenfett; selbstverständlich gibt es nicht gehärtete Margarinen, das Härten muß deklariert sein, also einfach auf die Packung gucken.
        Gruß
        Paul

        Kommentar


        Lädt...
        X