#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Guarkernmehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guarkernmehl

    Ich postete mir in einem Bioladen eine Dose Guarkernmehl, um Saucen, Cemes, etc. abzubinden. Jetzt gibt es immer so Klümpchen, auch wenn ich es stark verrühre. Was macht ihr bzw. was habt ihr da für einen Tipp und Erfahrungen?


  • Re: Guarkernmehl


    Hallo Wally,

    Da sich offenbar niemand um Dein Problem kümmert, versuche ich mal, dir zu helfen. Vielleicht ist die Frage auch im falschen Forum gestellt.

    Eventuell hilft die Antwort von einem Hobbykoch. An sich ist ja das Guarkernmehl dasselbe wie Maizena oder das Mehl vom Johannisbrotbaum. Gibt es einen Grund, warum Du gerade dieses verwendest? Vielleicht kannst Du mir dabei helfen;-) Besser als die anderen Produkte ist es vermutlich auch nicht, weil ja sowieso Schale und Keimling fehlt. Also reines Bindemittel.

    Aber eine Frage hätte ich noch: Du löst das Pulver schon in kaltem Wasser auf, oder? Wenn nein, dann hast Du die Lösung.

    Na dann, fröhliches Kochen und liebe Grüsse

    Hermann Kaufmann

    Kommentar

    Lädt...
    X