#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zum Arzt ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum Arzt ????

    Ich bin 43 Jahre alt und nehme seit 10 Jahren Metropolol 95 mg ein (wegen zu hohem Blutdruck und zu hohem Puls). Mein Blutdruck ist immer in Ordnung. Seit einiger Zeit zeigt mir mein Blutdruckmessgerät zu Hause immer mal wieder Herzrhythmusstörungen an. Wenn ich dann gleich wieder eine Messung mache, sind sie wieder weg. Mein letztes EKG wurde im Januar gemacht, vor 4,5 Jahren das letzte 24h-EKG, Belastungs-EKG und Herzultraschall. Es war alles i.O., ausser, dass mein Puls zu hoch war. Nun bin ich unsicher, ob ich vielleicht doch noch mal zum Arzt sollte um die Herzrhythmusstörungen abklären zu lassen. Bin etwas beunruhigt.... Wäre für Ihren ärztlichen Rat sehr dankbar. Mein Blutdruck bewegt sich - wenn ich zu Hause messe - immer so um die 120:80, Puls so um die 74. Vielen Dank !


  • Re: Zum Arzt ????


    Hallo,

    die Werte sind nicht beunruhigend. Allerdings sollten Sie zumindets 1x im Jahr Ihren Hausarzt aufsuchen...


    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Zum Arzt ????


      Danke für die Antwort. Wie gesagt, mein letztes EKG war im Januar, zusammen mit einem Blutbild - alles war i.O. Aber wie gehe ich nun mit den Herzrhythmusstörungen um, die mir mein Blutdruckmessgerät ab und an anzeigt ?????????????????? Kann ich die ignorieren, wenn im Januar alles ok war oder sollte ich das vom Hausarzt abklären lassen ??????????

      Kommentar


      • Re: Zum Arzt ????


        Ich denke,lassen Sie es zur Sicherheit vom HA abklären....

        Kommentar


        Lädt...
        X