#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thromboseverdacht trotz Arztbesuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thromboseverdacht trotz Arztbesuche

    Hallo liebes onmeda-Team,

    zunächst möchte ich kurz erwähnen, dass ich seit 4 Monaten nur zuhause bin. Dies erhöht wahrscheinlich die Wahrscheinlichkeit einer Thrombose. Nachdem ich im Juni mein Abitur bekommen habe sitze ich am Tag bis zu 10 Stunden am Computer um den Tag ohne eine Langeweile abschließen zu können. Der Grund hierfür ist meine Soziale Phobie, die mir im letzten Jahr diagnostiziert wurden ist. Desweiteren lagere ich meinen Bein in dieser Zeit an der Kante des Computertisches und lehne mich so an meinem Sessel zurück).

    Nun ist mir am vergangenen Freitag (07.09.2012 Ca 23:00 Uhr - 02:00 Uhr Samstag) eine Beule aufgefallen am Bein. Nachdem ich mich im Internet schlaugemacht habe war der Verdacht groß auf eine Thrombose (Auch meine Mutter - Altenpflegerin meinte auch, es könne eine Thrombose sein). Am Samstag bin ichd araufhin zum Notarzt zum Krankenhaus gegangen, welcher mir folgenden Unfallbericht zugeschrieben hatte:

    Unfallhergang: Hatte Bein längere Zeit auf Stuhlkante gelagert

    Befund: Unkomplizierte Weichteilschwellung rechter Unterschenkel, kleine Weichteilschwellung im Bereich obere Achillessehne rechts. Sehne selbst unauffällig. Kein Druckschmerz, keine Bewegungseinschränkung des Fußes, pDMS intakt. Haut intakt. Keine klaissischen Thrombosezeichen. Anamnese leer für Thrombophilie - Der Arzt hat sich nur die Befundstelle am rechten Bein angeschaut. Keine weiteren Tests wurden durchgeführt und er hat eine Thrombose ausgeschlossen.

    Am 10.09.2012 (Spät am Abend) bin ich wieder zum Notarzt zum krankenhaus gegangen. Ich hatte im Laufe des Tages ,,komische" Gefühle im Fuß und in den Schenkeln meines rechten Beines. Auch ein leichtes Zerren war vorhanden. Dieses Mal war ein anderer Arzt vorhanden. Ich sollte mich auf meinen Bauch legen. Daraufhin hatte der Arzt meine Beine verglichen und diese gleichzeitig je mit der rechten und linken Hand ,,abgearbeitet" und kam zum Entschluss das ein Bluterguss vorhanden ist.

    Am 12.09.2012 bin ichw ieder zum Notfallarzt gegangen zum Krankenhaus. Meine Zerrungen haben sich irgendwie ,,realistischer" angefühlt und mein linkes Bein kam mir schwerer vor. Der Arzt hat sich nur die kleinen Beule Angeschatu und nichts weiteres. Hat darauf stark gedrückt und kam zum sicheren Entschluss das nichts vorhanden sei. Dann habe ich diesen darauf Aufmerksam gemacht, dass ich in verschiedenen Foren gelesen hatte, dass schon öfters Thrombosen nicht entdeckt wurden sind und es so zu späteren Komplikationen geführt hatte. So habe ich den Arzt auf Röntgen etc. Aufmerksam gemacht und dieser meine ein Ultraschall wäre sinnlos und würde nichtsbringen. Daraufhin meinte er, dass er das Blut an meinem Arm abnehmen kann und so im Labor Werte entnommen werden können und dieser eine 99,6% Wahrscheinlicht zu meinem Problem aussagen.
    Letztendlich ist folgender Befund vorhanden: Unfallhergang: Unveränderte Schwellung im re US Bereich

    Befund: Kleine Weichteilschwellung im Bereich Achillesehne rechts, vollständig intakt DMS im Bein, Haut intakt, keine DS, keine Infektonszeichen, keine Thrombosezeichen.

    Therapie: U, B, Blutentnahme -TVT ausgeschlossen

    Röntgen/Sono: Nicht erforderlich

    Therapievorschlag: Weiterbehandlung durch HA. MRT Überweisung für re US, Überweisung für einen Termin bei Neurologen, D-Dimer (Hier steht dadrunter unter dem Wort D-Dimer 260) Kontrolle in einer Woche

    Hinzugefügt hatte er außerdem, dass mein Blutwert 261 beträgt und eine kleine Infektion wahrscheinlich vorhanden ist (Nichts Lebensbedrohliches).

    Nun mach ich mir sorgen, dass diese 3 alle nichtrichtige ausgeildete Chirugen waren. Alle waren Jung. Ein junger Arzt aus Deutschland (Hatten uns nterhalten)und zwei Südländer - Auch sehr junge, wobei der letzte Arzt sich etwas ,,lustig" verhalten hat.

    Nu mach ich mir sorgen, da mein Fuß etwas Heiß ist und immernoch diese komischen Gefühle im Fuß und an den beinschenkel im Rechten Bein vorhanden sind. Ist das Einbildung? Ich möchte wirklich nicht, dass ich sterbe und mache mir riesige Angst. Das Problem beschäftigt mich bis zu 15 Stunden am Tag, da dies zu eienr Lungenembolie führen kann. Ich bin kein Raucher, habe keine Schwellungen, keine Farbveränderungen und auch keine Schmerzen. Trotzdem habe ich irgendwie diese kleine Hitze im rechten Fuß nur und dieses komische Gefühl im rechten Unterschenkel und um rechten Fuß.

    Bitte, Bitte ich brauche Hilfe vom Spezialisten hier. Bis ich zur Untersuchung im Krakenhaus oder Pathologen kann, dauert es noch Wochen (Pathologe nächste Woche Freitag und MRT etc. hierfür muss ich zunächst zum HA um überhaupt ersteinmal die Überweisung Termin etc zu bekommen. DFas dauert alles viel zu lange. Ich mache mir sehr große Sorgen und habe Angst.


  • Re: Thromboseverdacht trotz Arztbesuche


    Hallo,

    der Weg zum Notfalölarzt im Krankenhaus ist nicht in solchen Fällen sinnvoll.

    Sie sollten zum hausarzt gehen, der Sie zu einem Gefäßspezialisten überweist.

    Dieser kann definitiv eine Thrombose ausschließen.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X