#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

billige Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • billige Medikamente

    Ich bin Diabetiker Typ 2.Ich habe ca.5 Jahre
    Amaryl 2mg Tabletten genommen und hatte immer
    super Blutzucker Werte.
    Seid ca. 5 Monate erhalte ich billige meistens
    Werbemuster von meinen Hausarzt.Seid dieser Zeit habe viel höhere Werte.
    Meine Essgewohnheiten habe ich nicht geändert.
    Ich halte mich sehr genau an die Diätvorschriften.
    Mein Hausarzt sagt es könne nicht an den anderen Medikamenten liegen.
    Wer hat auch solche Proplehme.
    Gruß Manne


  • Re: billige Medikamente


    Hallo Manne,
    leider schreibst du nicht, ob du den gleichen Wirkstoff bekommst wie er im Amaryl enthalten ist, nur eben von einer anderen Firma.
    Das ein Wirkstoff von unterschiedlichen Herstellern
    veschieden wirkt ist bekannt. Dies wurde mir auch von einem Apotheker bestätigt. Der Grund hierfür liegt inder unterschiedlichen Galenik, sprich an den verschiedenen Begleitstoffen und in der Form des Wirkstoffes(Oxid,Hydrat usw.). Der Wirkstoff wurde als Original getestet, und nicht als Generika als der Patentschutz ausgelaufen ist.
    Ich persönlich habe Probleme mit Präperaten der Firma ratio**** . Irgendetwas wird mit beigemischt was ich nicht vertrage. Was soll es, dann verzichte ich halt auf diese Firma.
    Ob teuer gleich besser sein muss, dass bezweifele
    ich stark an. Nicht alle neuen und damit teuren Medikamente sind und waren einen Hilfe für die Menschen. Wenn ich so nachdenke fällt mir gleich Lipobay ein, oder die COX2-Hemmer. Auch die Pioglitazone sind nicht so unbedenklich, wenn ich hier einmal in den Diabetikerbereich schaue. Die Pharmakonzerne denken nur an Profit und nie an die Menschen. Denn warum werden keine Medikamente entwickelt für seltene Krankheiten? Weil davon zu wenig verkauft werden! Frag doch einmal deinen Arzt
    wieviele Pharmaverteter täglich auf der Matte stehen. Und jeder hat nur das Beste und keines seiner Mittel hat Nebenwirkungen.
    Leider kann ich diese Entwicklung nicht aufhalten, und nur hoffen das mein Arzt mich richtig behandelt.
    Das deine Werte aber gleich sehr viel höher werden,
    so denke ich liegt es nicht an den Werbemittelchen.
    Vieleicht kannst du den Anstieg einmal in Zahlen darstellen.
    Alles Gute vom
    alten Sack

    Kommentar


    • Re: billige Medikamente


      ...der gleiche Wirkstoff wird nahezu die gleiche Wirkung haben...vertrauen Sie Ihrem Arzt...

      Kommentar


      • Re: billige Medikamente


        Anmerkung:
        Pioglitazone <> ich meinte die Stoffgruppe der Glitazone wobei es diese NW im hepatoxischen Bereich
        gab und diese bei Leberproblemen nicht angewendet werden sollten
        Labersack

        Kommentar


        Lädt...
        X