#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

insulinpumpenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • insulinpumpenwechsel

    Hallo,

    ich trage seit fast 4 jahren eine Insulinpumpe (paradigm)und möchte nun auf ein anderes Modell wechseln (cozmo), da es für mich geeigneter ist.
    Die Cozmo ist wasserdicht und da ich regelmäßig als Trainerin Wassergymnastik gebe erscheint es mir aus diesem Grund schon sicherer. Außerdem wird es zur Cozmo ab April ein aufgestecktes Blutzuckermessgerät geben,und ein Computerprogramm zur Datenverwaltung gibt es auch, was insgesamt den "Handhabungscomfort" sicherlich auch noch verbessern wird. Zur Probe habe ich die Cozmo schon getragen und finde sie gut.
    Nun meine Frage. Weiß jemand, wie ich am besten bei meiner Krankenkasse argumentiere? Gibt es da generell Probleme?
    Ich werde zudem zum 01.04. meine Krankenkasse wechseln. Sollte ich bis dahin warten und die neue Pumpe bei der neuen KK einreichen?

    Danke im voraus.

    Gruß
    Charlotte


  • Re: insulinpumpenwechsel


    ...die KK bzw. der medizinische Dienst entscheiden über die Erstattung...Lebensqualität wird als Argument nicht helfen...erkundigen Sie sich bei Ihrem Diabetologen, welche KK in Ihrer Region bei Pumpen kulant ist, bevor Sie sich für eine (neue) KK entscheiden!

    Kommentar

    Lädt...
    X