#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Inhalatives insulin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhalatives insulin

    hallo zusammen, bei mir wurdw vor über einem jahr diabetes typ 2 festgestellt. ich mußte sofort spritzen, tabletten hat man nicht erst versucht. nun nehme ich an einer studie über inhalatives insulin teil. das heißt ich inhaliere mein insulin. kennt jemand von euch andere die an dieser studie auch teilnehmen oder hat jemand eigene erfahrungen? für antworten wäre ich dankbar.


  • RE: Inhalatives insulin


    Ich habe mehrere Patienten (im Rahmen von Studien) auf Inhalatives Insulin eingestellt. Bisher (mehrere Wochen) sind die Patienten sehr zufrieden mit der Handhabung und wollen bis auf weiteres beim Inhalieren bleiben. BZ-Werte sind im wesentlichen wie unter Spritzentherapie (was zu erwarten war).

    Kommentar


    • RE: Inhalatives insulin


      Messen Sie dann auch die Insulin(auto)antikörper mit?

      Kommentar


      • RE: Inhalatives insulin


        In der Regel Nein.

        Kommentar


        Lädt...
        X