#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist dieser Wert Normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist dieser Wert Normal?

    Hallo!

    Ich habe diese Woche wieder am Nachmittag gemessen,und hatte 3 Stunden nach einer Nahrungsaufnahme einen Wert von 107?

    Ist das Normal oder ist da man schon Diabetiker?

    Mfg

    biene41


  • RE: Ist dieser Wert Normal?


    Ein Wert?
    Was soll der sagen?
    Das wäre als fragte ich "ist der Preis von 3 € berechtigt?"..

    107 mg/dl ist Norm, das sagt aber nicht aus, dass Du keinen Dm haben könntest.

    Kommentar


    • RE: Ist dieser Wert Normal?


      Der Wert ist nicht schlecht, aber ein Gesunder hätte einen Wert unter 100. Die wichtige Frage ist: WAS hast Du gegessen? Kohlenhydrate oder Salat z.B. ??

      Kommentar


      • RE: Ist dieser Wert Normal?


        Ich hatte ein mageres Schweinefleisch mit Reis und Salat gegessen!

        Kommentar



        • RE: Ist dieser Wert Normal?


          Fleisch erhöht den Bz nicht, Salat auch nicht, bei Reis kommt es auf die Menge an. Für mich persönlich ist Reis tückischer als z.B. Nudeln, kommt aber auch auf den Reis an. Der Reis im China-Restaurant ist harmloser als Kochbeutelreis zuhause.

          Kommentar


          • RE: Ist dieser Wert Normal?


            ... und Nudeln al dente schlagen weniger durch als weichgekochte ...
            mfg, mollo

            Kommentar


            • RE: Ist dieser Wert Normal?


              Dieser Wert ist nicht als Diabetes defeniert. Ich empfehle aber Kontrollen beim Arzt.

              Kommentar


              Lädt...
              X