#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes Typ 2 und Wasserkonsum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes Typ 2 und Wasserkonsum

    Ich bin selbst Typ 2 Diabetiker und mir ist aufgefallen, wenn ich meinen Wasserkonsum reduziere, dass meine Blutzuckerwerte steigen. Kann es da einen Zusammenhang geben, oder ist das nur ein unglücklicher Zufall?


  • Re: Diabetes Typ 2 und Wasserkonsum

    hallo liegst du ständig über 200mg/dl ? wenn ja ist das normal da du die nierenschwelle überschreitest.
    wenn nein dann gibt es keinen zusammenhang.

    Kommentar


    • Re: Diabetes Typ 2 und Wasserkonsum

      Scheinst dich da ja ganz gut auszukennen. Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: Diabetes Typ 2 und Wasserkonsum

        Ich bin selbst Typ 2 Diabetiker und mir ist aufgefallen, wenn ich meinen Wasserkonsum reduziere, dass meine Blutzuckerwerte steigen. Kann es da einen Zusammenhang geben, oder ist das nur ein unglücklicher Zufall?
        ..das ist Zufall...

        Kommentar



        • Re: Diabetes Typ 2 und Wasserkonsum

          hallo liegst du ständig über 200mg/dl ? wenn ja ist das normal da du die nierenschwelle überschreitest.
          Das finde ich missverständlich. Ich möchte es so ausdrücken: Bei hohem Zucker, kann es sein, dass man mehr Wasser lassen muss und mehr trinkt.

          Kommentar


          • Re: Diabetes Typ 2 und Wasserkonsum

            Danke Herr Dr. Keuthage. Dann lass ich den Zufall mal so gut sein und bin zufrieden.

            Kommentar

            Lädt...
            X