#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungsumstellung ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährungsumstellung ????

    Hallo, bin zur Zeit etwas überfordert mit meiner Ernährungsumstellung. War jetzt viel im Netz unterwegs und habe leider sehr viele , zum Teil absolut unterschiedliche Empfehlungen gelesen. Speziell was Kh und Eiweiß betrifft. Einmal heißt es, Eiweiß ist gut und dann wieder Eiweiß bitte nur in kleinen Mengen. Dann war ich mal im logi Forum unterwegs. Da ist die Meinung, keine Kohlenhydrate, wie Brot, Nudeln usw. Woanders heißt es, nur reduzieren. Und dann habe ich wiederum gelesen, das eine Vollwertkost am besten geeignet ist, mit Vollkornbrot, vollkornreis, vollkornnudeln und Kartoffeln. Hier mal ein Beispiel, wie meinTag gestern aussah:
    Frühstück 2 SchEiben Vollkornbrot mit Käse
    Mittag 2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken, Banane und rohkost
    Abends wenig Vollkornnudeln, Hänchengeschnetzeltes und Blumenkohl
    würde mich sehr freuen, von euch zu höhren


  • Re: Ernährungsumstellung ????

    hallo,
    ich bin der meinung, daß in d viel zu viel gewese um die ernährung gemacht wird. weshalb : 1. in anderen ländern wird das nicht gemacht , und deren bevölkerung ist "nicht" kränker als wir , zt. sogar gesünder.
    2. in keinem anderen land laufen soviele ernährungs -gurus-fanatiker-besserwisser-. rum wie bei uns.
    3. wie du schon selbst gemerkt hast widersprechen sich die sogenannten "experten" auch die der ddg die des öfteren mal ihre meinung ändern(aber langsam, sodaß sie immer hinterherhinken)
    aus diesem grund ernähre ich mich völlig normal mit mit der einschränkung kh reduziert. vollkornbrot vertrage ich nicht, zudem es nach meiner erkenntnis die gleiche wirkung wie normales brot hat.
    daß gewisse früchte (banane, weintrauben ua) bz technisch doller reinhauen als andere sollte bekannt sein.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Ernährungsumstellung ????

      Hallo, bin zur Zeit etwas überfordert mit meiner Ernährungsumstellung. War jetzt viel im Netz unterwegs und habe leider sehr viele , zum Teil absolut unterschiedliche Empfehlungen gelesen. Speziell was Kh und Eiweiß betrifft. Einmal heißt es, Eiweiß ist gut und dann wieder Eiweiß bitte nur in kleinen Mengen. Dann war ich mal im logi Forum unterwegs. Da ist die Meinung, keine Kohlenhydrate, wie Brot, Nudeln usw. Woanders heißt es, nur reduzieren. Und dann habe ich wiederum gelesen, das eine Vollwertkost am besten geeignet ist, mit Vollkornbrot, vollkornreis, vollkornnudeln und Kartoffeln. Hier mal ein Beispiel, wie meinTag gestern aussah:
      Frühstück 2 SchEiben Vollkornbrot mit Käse
      Mittag 2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken, Banane und rohkost
      Abends wenig Vollkornnudeln, Hänchengeschnetzeltes und Blumenkohl
      würde mich sehr freuen, von euch zu höhren


      Ihr Tagesplan klingt gut.
      Die besten Erfolge haben meine Patienten, wenn Sie auf das Verhältnis zwischen Energieaufnahme und- verbrauch achten. Aus diesem Grund habe ich auf der Seite www.kalorien.de eine kostenlose Tagebuchfunktion entwickelt. Bin gespannt auf Ihr Feed-Back.


      Kommentar

      Lädt...
      X