#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novorapid oder Humalog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novorapid oder Humalog

    Hallo,

    ich verwende z.Z. Novorapid, habe aber festgestellt, dass meine Werte erst nach ca.3 bis 4 Stunden nach einer Mahlzeit wieder im Normalbereich sind. Bis dahin sind sie sehr hoch.
    Wäre es angebracht es mit Humalog zu versuchen, oder ist die Wirkweise ähnlich?

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerd


  • Re: Novorapid oder Humalog


    hallo gerd,
    von den drei analoga soll apidra das schnellste sein, so auch die erfahrung die herr keuthage mal postete, nur die schnelligkeit des wirkeintritts steht im umgekehrten verhältnis zur praktikabilität der "applikationsgeräte" (pens) ich würde immer lieber den sea um 10 minuten verlängern als auf meinen novopen4 , demi, echo, zu verzichten.
    mfg. klaus

    Kommentar

    Lädt...
    X