• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schilddrüsen unterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schilddrüsen unterfunktion

    ich weis nicht ob ich im richitgem forum bin, aber ich stell einfach mal meine frage :-)



    also ich habe eine schilddrüsen unterfunktion, die auch behandeld wird, mit eltroxin
    habe aber seit beginn dieser krankheit, eine gelb- braune verfärbung der haut, und zwar an den hand innenflächen, fuss sohlen, unter den achseln und um den mund....



    ich las im internet, das dies damit zusammen hängt, das bei schilddrüsen unterfunktion, der körper das betacarotin, das man durch zb. karoten aufnimmt, nicht in vitamin a umwandeln kann, und somit das betacarotin in der hautoberfläche abgelagert wird.



    dann las ich wo anders, das bei einer schilddrüsen unterfunktion, auch ohne aufnahme von betacarotin, es zu einer betacarotin ablagerund in der hautoberfläche kommt.....



    was denn nun???
    und kann man nichts gegen diese verfärbung machen? mich stört es nicht besonders, da ich nicht dauernd diese verfärbung habe, nur ab und zu.
    möchte aber die ursache wissen!



    vileicht können sie mir ja weiter helfen ...ich grüble und grüble ;-)


  • Re: schilddrüsen unterfunktion


    Hallo gingseng,

    mit einer Unterfunktion bist du ein Hashi. Egal ob Hashi oder gesund, bei Vitaminaufnahme sind bestimmte Regeln zu befolgen.
    Dein Problem sollte nicht durch die Unterfunktion auftreten, da du durch L-Thyroxin adäquat behandelt wirst.

    Dennoch, hier ein Link zu einem Hashi (Unterfunktion)-Forum.
    http://www.ht-mb.de/forum/forumdispl...o-Thyreoiditis

    Stell dort deine Frage.

    mfg dipa

    Kommentar