#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel ist möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel ist möglich?

    Als ich heute beim Arzt war sagte er mir das ich (ICT) nur Anspruch auf 100 Pen-Nadeln hätte und Lanzetten selber zu zahlen hätte. Der Apotheker meines Vertrauens sagte mir das es ihm neu sei das es solch eine Regelung gebe. Einzig das es bei den Lanzetten einen pauschalen Betrag von 20€ gebe der gesplittet werden kann.
    Wer hat ähnliches erlebt? Jedenfalls werde ich den Doc allein wegen Bequemlichkeit nächstes Quartal wechseln. Mal sehen was mir meine Kasse hierzu schreibt, die ich um konkrete Zahlen gebeten habe. Malö sehen ob ich den Doc belehren kann ....

    Alles Gute
    Heiko


  • Re: Wieviel ist möglich?


    hallo heiko,
    was deine kasse dann schreibtist eigentlich egal(denn es schreibt nur irgendwer).
    wenn dein arzt esen könnte würde er feststellen daß kanülen "einmalartikel" sind genau wie lanzetten.
    daher habe ich bisher noch nie ein problem mit der rezeptierung und auslieferug solcher sachen gehabt.
    und nutze seit jahren bei jeder injektion eine neue kanüle,
    und daß da etwas "rationiert" ist hat och nie jemand von sich gelassen.
    mfg. klaus
    mit og grund würde ich sogar mitten im quartal den arzt wechseln, und mir denrest von dem anderen verschreiben lassen.,

    Kommentar


    • Re: Wieviel ist möglich?


      Da das Quartal eh bald zu Ende ist habe ich es mit einem schönen Lantus-Rezept ausklingen B) lassen
      Mit meinem neuen Arzt habe ich bereits Kontakt aufgenommen, und alles abgeklärt. Der scheint da auch nicht das Problem zu sehen. Er meinte mit dem Einschreiben in das DMP gebe es mit Rezeptierungen keine Probleme solange sie in einem begründbaren Rahmen bleiben.
      Das mit dem Rezept war ja nicht das einzigste was mich zu einem Wechsel bewegt hat. So kam es vor das nicht der Arzt festgelegt hat was an Blutuntersuchungen durchgeführt wird, sondern die Schwester tat das. Dabei erklärte sie dem Arzt was für Kosten entstehen. Hä dachte ich damals, ist das denn die Möglichkeit? Was werde/n ich/wir noch alles erleben können in den Werkstätten der Weißkittel?
      Heiko

      Kommentar


      • Re: Wieviel ist möglich?


        Lanzetten und Nadeln sind Einmal-Artikel und sind entsprechend zu verordnen

        Kommentar


        Lädt...
        X