#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat jemand Erfahrung mit dem FSFL?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat jemand Erfahrung mit dem FSFL?

    Hallo!

    Ich hab mal diesen Test auf der abbott diabetes care Seite gemacht und herausgekommen ist der FreeStyle Freedom Lite. Hat da jemand Erfahrung mit?
    Der erste Eindruck kann ja doch täuschen...
    Ich bin jedenfalls mal gespannt. Ich wär echt froh, wenn ich mir die ganze Rumprobiererei durch so einen 2Minuten-Test sparen könnte!


  • Re: Hat jemand Erfahrung mit dem FSFL?


    Moin. Ich denke, dass Jeder ein anderes Gerät bevorzugt im Alltag. Du solltest dir ruhig die Zeit nehmen, um ein oder zwei Geräte auszuprobieren. Die Hersteller reagieren sehr schnell und man bekommt innerhalb von 48 h ein kostenloses Gerät mit ein paar Stäbchen.
    Es kann sein, dass Einer schreibt: super, DAS isses und ein Anderer: Och nee, das mag ich aber überhaupt nicht.

    Du musst auf jeden Fall kein BZ-Messgerät kaufen, das bekommst du auch vom Arzt, hat er meist im Schrank. Und hier kann es sein, dass der eine Arzt die Geräte von dem und der andere Arzt die Geräte von einem anderern Hersteller bezieht.
    Die Messgeräte sind eigentlich alle gut und verfügen über das gleiche Zubehör.
    Ich würde eher Unterschiede bei den Stechhilfen sehen.
    Da gibt es welche, die schießen schneller und so pikst es nicht so sehr. Wie z.B. accucheck softklix
    Ich habe damals ein Ascensia Contour Gerät bekommen und habe mir die andere Stechhilfe dazu besorgt.
    Die hier.
    accucheck softklix stechhilfe
    Also, einfach 1-3 Hersteller kontaktieren und ausprobieren.

    Was Klaus schon schrieb, wichtig kann sein für Leute, deren Motorik der Finger etwas eingeschränkt ist, wenn man ein Gerät nimmt, dass eine sogenannte Streifenspendertrommel hat, aus der immer ein Messstäbchen kommt. Für die wäre vielleicht etwas schwieriger, die Streifen aus der 50er Box zu friemeln, aber ansonsten.
    Alle Geräte sind gut und sicher auch arztabhängig.

    Kommentar


    • Re: Hat jemand Erfahrung mit dem FSFL?


      hallo ,
      deine frage ist so ähnlich wie - fährt jemand den (golf-a170-audix,mazda3,.....) und ist er damit zufrieden ? der einzige unterschied autos muß man kaufen, bz geräte bekommt man geschenkt.
      mal ganz direkt gefragt, kaufst du ein auto -weil heini sagt kauf es-, oder
      1. weil es dir gefällt
      2. weil du es probe gefahren hast, und rundum mit dem angebotenen zufrieden bist.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Hat jemand Erfahrung mit dem FSFL?


        Ja, irgendwie hast du ja recht...aber ich denke mir trotzdem: umhören und Erfahrungsberichte sammeln kann nicht schaden. Also Danke euch!

        Kommentar



        • Re: Hat jemand Erfahrung mit dem FSFL?


          hallo,
          weißt du wozu erfahrungsberichte führen ?
          beisp 1.
          ich benutze das (xxxxxx) und bin damit restlos zufrieden. (erkentnis für dich = 0)
          beisp 2
          gerade auf einem anderen forum- mein gerät(xxx) zeigt 100mg/dl an weshalb ist der laborwert mit 70 falsch ?(erkentnis für dich= 0)
          beisp 3
          ich bin mit dem (xxx) (yyy) sehr zufriden die sreifen sind schön klein und es brauch minmal blut
          -> wenn du knubbelfinger hast und die streifen fast nicht greifen kannst - erkentnis =0)
          beisp 4
          woanders gelesen - die streifen sind extrem groß - für schwachsichtige ist das aber ein vorteil !
          beisp 5
          das display ist riesig(viel zu groß)- für schwachsichtige ist das notwendig !
          beisp 6
          das gerät hat keine streifenbeleuchtung, da kann man nicht im kino messen - was nutzt diese aussage wenn du im kino sowieso nicht mißt, oder garnicht ins kino gehst ?
          läßt sich unendlich fortsetzen......
          grundsätzlich gibt es einige kriterien die empfehlenswert sind.
          1. als anfänger solte man mit exoten sehr vorsichtig sein und erstmal auf bewährte zugreifen.
          2. wer schlecht sieht sollte nicht die winziggeräte nehmen.
          3. wer knubbelfinger hat und manuell etwas ungeschickt ist sollte keine mit winzigstreifen nutzen.
          4. heranwachsende besonders mädchen haben eine abneigung gegen urinstreifen(ketone)
          dafür gibt es das xceed
          5. für sehr schlecht sehende bzw blinde gibt es das glucotalk, oder den zusatz zum compact.(habe beide probiert funktionieren beide gut(natülich mit verbundenen augen)
          wissen muß man daß es vollblutanzeigende und plasmaanzeigende geräte gibt wobei der plamawert ca 10% über dem vollblutwert liegt(aus der gleichen probe)
          wer die mg/dl werte mit den mmol/l werten vergleichen will und nicht rechnen will besorge sich das ict tagebuch von abbot da ist hinten eine umrechnungtabelle drin, und eine praktische kleine be tabelle.
          mfg. klaus

          Kommentar

          Lädt...
          X