#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Erkenntnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Erkenntnis

    Hallo Freunde,

    im Laufe meiner kurzen Auszeit habe ich mein damaliges Tief überwunden. Ich werde für den Rest meines Lebens nur noch das Positive wahrnehmen.

    In den letzten 4 Wochen habe ich mir neue Gedanken zu Byetta gemacht und auch umgesetzt, um Byetta meiner Meinung nach für mich noch optimaler zu nutzen, und zwar:

    6°° morgens 5 Mikrogramm Byetta + 850 mg Metformin

    12°° mittags 10 Mikrogramm Byetta + 850 mg Metformin

    18°° abends wieder 5 Mikrogramm Byetta + 850 mg Metformin.

    Sulfonylharnstoff 3 mg nur bei Bedarf.

    Die gesamte Tages-Byettamenge ist also geblieben, nur meiner Meinung nach besser verteilt.

    Es scheint, dass nach meinen Messungen sich die Werte noch verbessert haben. Die Kalorienmenge sollte nach wie vor möglichst nicht 1.400 überschreiten (kein Asket, ab und zu darf ich auch mal "sündigen").

    Am Rande möchte ich - wen es interessiert - erwähnen nach fast einem Jahr Byetta Gesamtgewichtsabnahme 27.- kg, fast mein Traumgewicht erreicht.

    Ich werde demnächst ein paar Fragen zu extremer Hauttrockenheit und der schlechten Heilung bei kleineren Wunden aufwerfen.

    Das wars vorerst
    LG an alle, bis bald
    Wolfmen


  • Re: Neue Erkenntnis


    ..ist Ihnen bewusst, dass 2 x 5 µg doppelt so teuer (ca. 4€) wie 1x 10 µg sind?...

    Kommentar


    • Re: Neue Erkenntnis


      Vielen Dank für den Hinweis. Ich war mir darüber sowieso im Klaren, dass ich evtl. Mehrkosten aus eigener Tasche auf Privatrezept tragen muss. Mir kommt es auf einen 1/4-jährlichen Test an.
      LG
      Wolfmen

      Kommentar


      • Re: Neue Erkenntnis


        Moin Wolfmen,

        super, das Du wieder an Bord bist :-)

        Und Deinen Versuch finde ich auch interessant. Ich versuche schon seit langem, einen usanischen Bericht wieder zu finden, in dem es um gute Erfahrungen mit größeren Byettadosen und auch mit 3mal-täglicher Gabe ging.

        Bisdann, Jürgen

        Kommentar



        • Re: Neue Erkenntnis


          Hallo wölfchen,

          schön, dass du wieder da bist.
          Das, was du vor hast, klingt interessant. Was sagt dein Diabetologe zu dem fehlenden 6h-Abstand zwischen zwei Injektionen? Was sagt er überhaupt dazu? Rezeptiert er dir also einen Pen mit 5 und einen mit 10 Mikrogramm?
          27 kg? Du bist wahnsinnig:-) Herzlichen Glückwunsch.

          Kommentar


          • Re: Neue Erkenntnis


            Hallo Wolfmen,

            ich freue mich, dass du wieder da bist und beglückwünsche dich zum zurückgewonnenen Optimismus.

            Ich finde es ganz toll, dass du bereit bist im Interesse einer besseren Behandlung freiwillig eigenes Geld in die Hand zu nehmen. Eigentlich müsste es jedem klar sein, dass die Gesundheit ein unbezahlbares Gut ist und deshalb auch etwas kosten kann - Fleiß und Geld.

            Ich drücke die Daumen, dass der Versuch dir flachere BZ-Werte bringt, Rainer

            Kommentar


            • Re: Neue Erkenntnis


              Uuuuups, mein Beitrag von gestern ist weg, war wohl irgendetwas falsch (wurde wohl als Werbung angesehen?). Also jetzt noch mal andersherum:
              Warum der 5 Mikrogramm Pen genauso teuer ist wie der 10 Mikrogramm Pen (Auskunft Apotheke) ist mir ein Rätsel und ich finde auch eine Frechheit. Wenn ich mir 1/2 Hähnchen bestelle, muss ich ja auch nicht den vollen Gockel bezahlen. Vielleicht entwickelt der Hersteller ja bald einen Pen, der in der Mengenabgabe ähnlich konzipiert ist wie ein Insulin-Pen. Ich werde aber trotzdem mein 1/4 Jahr Byetta auf die Art testen, wie ich beschrieben habe um eine evtl. noch bessere Ausnutzung zu erreichen - und zwar auf meine Kosten.

              Danke nochmal für das freundliche "Wiedererkennen". () ()

              @ Tom61
              6°°/12°°/18°° sind doch 6 Std. Abstände - oder irre ich mich?

              LG Wolfmen

              Kommentar



              • Re: Neue Erkenntnis


                Hallo Wölfchen,

                jetzt, wo du es so sagst, stimmt:-) Ich war wohl wieder mal noch nicht ganz wach.
                Ich bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse. Ich wünsch dir gutes Gelingen.

                Kommentar


                • Re: Neue Erkenntnis


                  Zwischenbericht über meinen angekündigten Versuch 3 x täglich Byetta zu spritzen

                  Hallo Freunde,
                  wen es interessiert:
                  ich habe jetzt 5 Wochen folgendes getestet (leichte Abänderung der angekündigten Menge):

                  3 x täglich Byetta 5 Mikrogramm + jeweils 850 mg Metformin
                  in den Zeitabständen von jeweils 6 Stunden, beginnend morgens um 6 °°h.
                  Auf Sulfonylharnstoff konnte ich in dieser Zeit völlig verzichten.

                  Meine Werte 2 Std nach Nahrungsaufnahme 100 bis 120

                  Dieses dreimalige Spritzen scheint - zumindest bei mir - tatsächlich gut zu klappen. Meine Kalorienaufnahme beträgt weiterhin zwischen 1.200 und 1.400 kcal/Tag. Leider nur in dieser Zeit 1 Pfund abgenommen - also Gesamtabnahme seit Byettabeginn 27,5 kg. Bin zufrieden.

                  Jetzt kommt der Teil der nicht so schön ist:
                  Byetta 5 Mikrogramm gibt es leider nicht im 3er-Pack und das ist schade, sonst würde ich mir nur noch das 3er-Pack verschreiben lassen. Das 3er-Pack 10 Mikrogramm ist dem 5er gegenüber so günstig, das es den dritten Pen fast umsonst gibt. Also, auf Sicht gesehen, ist dies natürlich eine stramme teure Angelegenheit, so dass ich diesen Versuch erstmal beende.

                  Ich hoffe, dass sich bei Byetta bezüglich der Mengenverteilung zum Jahresende irgendetwas ändert. Meinen HBA1C kann ich erst wieder im Juni überprüfen lassen.

                  LG
                  Wolfmen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X