#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Keuthage: diabetische Endarteritiis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. Keuthage: diabetische Endarteritiis?

    Sehr geehrter Herr Dr. Keuthage,

    Seit über einem Jahr ist die Diagnose einer (meiner) "Hautgeschichte" an Armen und Beinen noch ungeklärt. Tupferproben, Blutuntersuchungen und Biopsien waren wiederholt o.B. Es bestand ein Verdacht auf Bartonellose, der sich auch wiederholt nicht bestätigt hat.
    Gestern gab mir eine unserer vetmed. Kolleginnen einen Hinweis auf eine mögliche:
    diabetische Endarteritis (oder Endarteriitis).

    Können Sie dazu Auskunft geben? Haben Sie solche Fälle in Ihrer Praxis schon beobachten können? Im Net finde ich leider nichts dazu.
    Vielen lieben Dank im Voraus.


  • Re: An Dr. Keuthage: diabetische Endarteritiis?


    ...ist mir nicht bekannt...

    Kommentar


    • Re: An Dr. Keuthage: diabetische Endarteritiis?


      Meintest Du Endarteriitis ?
      Das ist eine Entzündung der innersten Arterienwand;
      "diabetische" E. unbekannt.

      Kommentar


      • Re: An Dr. Keuthage: diabetische Endarteritii


        Moinmoin 66er,

        ja, du hast Recht, ich habe mich leider verschrieben. Die veterinärmedizinische Kollegin war sich sicher, dass die Hautläsionen daher ausgelöst werden und meinte, es gäbe eine spezielle Diagnose, die sich diabetische Endarteriitis nennt.
        An sich sind die Läsionen zur Zeit alle geschlossen bis auf 2 Stellen. Die geschlossenen Wunden sind dunkelrot vernarbt.- wie Brandwunden. (Krabbeln aber nicht.)
        Vielleicht spreche ich mal online ein paar Diabetologen an und es kennt doch Jemand. Ich dank dir erst Mal und wünsch dir eine gute Woche..

        Kommentar


        Lädt...
        X