#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo genau soll man messen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo genau soll man messen?

    Stimmt es dass man nur am Mittel- und Ringfinger messen soll? Und reicht es seitlich am 1. Fingerglied oder ist es wichtig weit oben an der Fingerkuppe zu messen?


  • Re: Wo genau soll man messen?


    es gibt kein sollen , sondern empfehlungen wo es praktisch nicht weh tut, das haben tausende inzwischen ausprobiert.
    einige pflegemitarbeiter wissen es immer noch nicht und pieken mit der blechlanzette mitten in die fingerbeere, und das tut lange weh.
    außer den alternativen meßstellen am ballen und arm.
    - innen und außen am mittel, ring, kleinen finger-
    das sind 12 stellen. wenn man dann noch den punkt variiert, kommen ausreichd stellen zusammen.
    je weiter außen man pickt desto dünner wird die haut, desto, weniger tief/daher schmerzarm muß man picken, desto leichter kommt blut.
    und bei den heutigen geräten braucht man ja wirklich nicht viel.
    wenn ich sehe wie sich leute ohne not tätowieren lassen, wundert man sich über den wind um so "ein" pikserchen gemacht wird.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Wo genau soll man messen?


      ..danke Klaus...perfekte Antwort

      Kommentar


      • Re: Wo genau soll man messen?


        DANKE für die Antwort, in der Praxis (Helferin) sagte man mir Mittel- oder Ringfinger, ich dachte dass da die Werte genauer sind? Aber offensichtlich ist das ja nicht so. Man sagte noch den erten Tropfen soll man abwischen u nur den Zweiten nehmen, wissen Sie da auch etwas darüber?

        Kommentar



        • Re: Wo genau soll man messen?


          ...auch ich empfehle, den ersten Tropfen abzuwischen (wegen der Messgenauigkeit)...seitlich am Finger ist weniger schmerzhaft...Zeigefinger und Daumen auslassen (werden oft fürs anderes gebraucht)...

          Kommentar

          Lädt...
          X