#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachsorge

    Guten Tag!
    Ich habe hier schon oft Hilfe von Ihnen bekommen und möchte mich zunächst dafür bedanken!
    Meine Frage ist: Ich bin mit 38 Jahren als einzige in der Familie am Rektum-Ca erkrankt, habe neoadjuvante Therapien, OP und anschließend noch eine Chemo gemacht. Die OP ist nun im August 2 Jahre her (ist das dann auch der Zeitpunkt, ab dem man später die 5-Jahresfrist berechnet?). Ich gehe seit dem Ende der Chemo alle 3 Monate zur MRT, mache Blutuntersuchungen und war bisher 2x im Jahr zur Koloskopie.
    Mich würde interessieren, ob es ausreichend ist, von nun an die Nachsorge so zu gestalten, daß ich 2x im Jahr eine MRT mache, 4x Labor und alle 2 Jahre eine Koloskopie? Es können sich doch so schnell keine bösartigen Veränderungen ergeben, die man auf einem MRT-Bild nicht sehen würde, oder?
    Vielen Dank im voraus,
    hope40

Lädt...
X