• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreuzimpfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzimpfungen

    Hallo,
    gibt es schon Erfahrungen mit der Kreuzimpfung AstraZeneca/Biontech?


  • Re: Kreuzimpfungen

    Die haben ja erst damit begonnen.
    Man weiß auch nicht, ob der Schutz dadurch etwas schlechter, oder auch besser ist.
    Verlässliche Daten wird es erst noch geben, Erfahrungswerte bringen dabei nicht so viel weiter, die beziehen sich ja nur auf die NW und sind sehr subjektiv, statistisch sieht das dann schon wieder ganz anders aus.
    Ich denke aber dass die NW bei der zweiten Impfung, nicht wesentlich von denen die man allgemein bei BionTech festgestellt hat, abweichen.

    Kommentar


    • Re: Kreuzimpfungen

      Es geht mir um die Nebenwirkungen.
      Ich habe im Februar AstraZeneca bekommen und werde nächste Woche mit Biontech geimpft.

      Kommentar


      • Re: Kreuzimpfungen

        Ja, die NW sind rein subjektiv und werden wenn sie vorkommen dem BionTech geschuldet sein, also die üblichen NW von diesem Impfstoff.
        Da bisher kaum jemand die zweite Impfung hatte, gibt es keine offiziellen Daten zu dieser Kombi. wobei ich annehme dass diese nur beim Aufbau des Schutzes relevant sind und im Bezug auf die NW AstraZeneca keine Rolle mehr spielt.
        Wissen wird es "noch" niemand, das wird noch ein paar Wochen dauern bis die ersten soliden Erkenntnisse ausgewertet sind.

        Kommentar