• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahlen richtig lesen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahlen richtig lesen

    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe, ich poste meine Frage im richtigen Bereich.

    Es geht mir um die Frage, wie ich auf der Seite der Johns Hopkins University (https://coronavirus.jhu.edu/map.html) die Zahlen richtig lese.
    Aktuell steht bspw. bei den total Infizierten 198.115 -
    Bei den Genesenen und Toten steht aktuell 81.960 bzw. 7.954

    Es geht mir nicht um die Aktualität oder Genauigkeit der Zahlen sondern:
    Kann man von den 198.115 total Infizierten 81.960 Genesene und 7.954 Tote "abziehen" so dass es aktuell eigentlich nur noch 108.201 Infizierte sind?


    Meine andere Frage:
    Wenn der Krankheitsverlauf nach einer Infektion nach etwa 14 Tagen abebbt; müßte es dann am Beispiel von Deutschland mit mittlerweile 9.360 Infizierten und 26 Toten nicht schon viel mehr als 71 Geheilte geben?
    Oder kommt diese niedrige Zahl daher, dass es keine Meldepflicht gibt, wenn jemand geheilt ist - und dann die Zahl der Geheilten eigentlich schon viel höher ist?

    Ich danke für Antworten

    Grüße
    Tobias