#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen zw. Schulterblättern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen zw. Schulterblättern

    Hallo!

    Ich habe oft Schmerzen zwischen den Schulterblättern, die teilweise bis in die Brust bzw. bis in die Kieferregion (hauptsächlich linke Seite) ausstrahlen. Die Schmerzen beginnen wie eine Wehe: Erst schwach, dann immer stärker werdend, schließlich wieder abflachend. Diese Zustände halten manchmal nur Minuten, dann wieder über Stunden an. Wenn ich nicht schon im Anfangsstadium ein Schmerzmittel nehme, hilft zu einem späteren Zeitpunkt gar nichts mehr. Die Schmerzen sind ziehend bis stechend.

    Es wurde mal die Vermutung geäußert, daß der Phrenicus-Nerv nicht ganz unbeteiligt an diesen Schmerzen sein könnte. Dazu muß ich noch sagen, daß ich eine Transversoptose habe, die wohl häufig für Meteorismus sorgt. Könnte tatsächlich die Luft im Darm auf den Nerv drücken und so die oben beschriebenen Schmerzen verursachen? Oder gibt es noch eine andere Erklärung dafür?

    Viele Grüße
    Tina


  • RE: Schmerzen zw. Schulterblättern


    Das ist sehr schwierig über das Internet zu beantworten. Ich würde mir aber auf jeden Fall die Brustwirbelsäule untersuchen lassen. Gerade solche Brustkorbschmerzen können von der BWS ausgehen. Wohlgemerkt können. Ein erfahrener Manualtherapeut (Physiotherapeut oder Arzt) könnte helfen.
    Ich nehme mal an, daß weitere Ursachen wie Magensäure, Ausstülpungen der Speiseröhre usw. abgeklärt worden sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X