#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tendinopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tendinopathie

    Sehr geehrter Herr Dr. Wachter
    Können Sie mir eventuell sagen, was eine leichte Singalalteration am Trochanter major, mit leicht verdickten Glutaeus medius Insertion, normalerweise für Schmerzen auslösen kann und was man dagegen unternimmt?
    Meine Schmerzen scheinen nicht mit der Diagnose übereinzustimmen und deshalb ist alles wie seit Monaten weiterhin unklar...
    Mit herzlichem Dank für Ihre Hilfe..
    wünsche Ihnen und allen anderen Forumsteilnehmern frohe Ostern
    herzlich
    Jogging


  • RE: Tendinopathie


    Schwierig, da man eigentlich den Patienten und nicht das Röntgenbild behandeln sollte!! Ich könnte mir aber vorstellen, daß mit dieser Diagnose Schmerzen im Bereich des Gesäßes/ betroffenen Hüftseite vorhanden sind. Die Frage ist, warum diese Veränderung sichtbar geworden sind. Dies könnte Ihnen evtl der Radiologe in seiner Beurteilung/NMR Befundbericht beantworten (evtl eine Überlastung ?).

    Kommentar


    • RE: Tendinopathie


      Lieber Herr Dr. Wachter
      Besten Dank für Ihre Antwort. Ja, wahrscheinlich kommt das ganze von einer Ueberlastung. Das Problem sind jedoch Brennschmerzen im Hüftgelenk, aussen und innen, welche mit allen erdenklichen Mitteln nicht mehr weggehen wollen. Ausserdem spüre ich manchmal punktuell etwas am Knochen....
      Ich wünsche Ihnen schöne Ferien und nochmals schöne Ostern
      herzlichst
      Jogging

      Kommentar


      • RE: Tendinopathie


        bei mir wurde eine tendinopathie an einem muskel der direkt am sitzbei (steissbein???)
        sitzt festgestellt. was macht man da? cortison spritzen ?
        danke

        Kommentar



        • Re: RE: Tendinopathie


          Hallo tennis2222,
          wahrscheinlich kannst Du dich überhaupt nicht mehr daran erinnern.
          Nun hat es mich am A**** erwischt:
          Befund: Rechts im Ansatzbereich am Tuber ischiadicum zeigt die Sehnenplatte der ischiocruralen Muskulatur eine deutliche pathologische T 2 Signalerhöhung und Verbreiterung, korrelierende KM Aufnahme - ausgeprägte Ansatztendinopathie.
          Beurteilung: Ausgeprägte Signalpathologie am Ansatz am Sitzbein der ischiocruralen Muskulatur rechts, vereinbar mit ausgeprägter Ansatztendinitis.

          Wie wurdest Du behandelt?
          Gruß
          bienkxy

          Kommentar

          Lädt...
          X