#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Herr Dr. Wachter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Herr Dr. Wachter

    Lieber Herr Dr. Wachter
    Darf ich nachfragen wegen meinem Beitrag "Gelenkkapsel"? Sie haben nicht darauf geantwortet und ich frage mich, an was dies liegt. Ist er zu wenig differenziert oder passt er nicht in dieses Forum?
    Mit bestem Dank und herzlichen Grüssen Jogging


  • RE: an Herr Dr. Wachter


    Die Entzündung könnte nur eine Erscheinung einer anderen Erkrankung sein (sollte dringenst abgeklärt werden)!!!

    Kommentar


    • RE: an Herr Dr. Wachter


      Hallo nobody
      Es ist mit 90%iger Sicherheit aktivierte Arthrose (denn eine Arthrose ist vorhanden), sonst käme nur noch Arthritis in Frage, wobei da die Blutwerte bis jetzt negativ waren.
      Danke für Deine Antwort Jogging

      Kommentar


      • RE: an Herr Dr. Wachter


        Sicherlich kann eine Entzündung ausheilen. Ist aber die Arthrose zu ausgeprägt liegt ein permanenter "Entzündungsreiz" vor. Das sollte aber mit dem Orthopäden anhand des Röntgenbildes besprochen werden.

        Kommentar



        • RE: an Herr Dr. Wachter


          Lieber Herr Dr. Wachter
          Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
          Es gab eine längere Vorgeschichte und diese Entzündung ist jetzt das was davon übrig geblieben ist.
          Kann man denn den permanenten "Entzündungsreiz" einfach lassen, ohne sich zu schaden? Es überwärmt halt immer wieder, die Schmerzen halten sich jetzt jedoch in Grenzen.
          Besten Dank und herzliche Grüsse Jogging

          Kommentar


          • RE: an Herr Dr. Wachter


            Kann man schlecht so einfach beantworten. In der Regel wartet man mit einem Gelenkersatz so lange zu, bis die konservative Therapie nicht mehr greift. Ein permanenter Entzündungsreiz kann die Knorpelschicht zerstören .

            Kommentar


            • RE: an Herr Dr. Wachter


              Lieber Herr Dr. Wachter
              Ganz herzlichen Dank für Ihre für mich sehr aufschlussreiche Antwort.
              Jogging

              Kommentar



              • RE: an Herr Dr. Wachter


                Hallo,

                habe auch mit aktivierter Arthrose im Knie zu tun. Zum Teil helfen mir Eisbeutel, kühlende Salbe oder aber, wenn die Schmerzen stärker werden, nehme ich Mobec 15 mg/Tag. Hilft in den meisten Fällen, habe dann nach spätestens 2-3 Tagen wieder Ruhe.

                Bloß im Sommer war es so schlimm, da hat der Orthopäde mir eine Spritze direkt ins Knie gegeben und toi, toi, toi, bisher habe ich keine Probs mehr mit dem Knie, d.h. keine Tabletten, keine Salbe und keine Eisbeutel.

                MfG
                Hexe 54

                Kommentar

                Lädt...
                X