#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnenscheidenentzündung heilbar?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnenscheidenentzündung heilbar?!

    Hallo!!!

    Ich habe seit einer Woche einen leicht ziehende Schmerzen an der oberen Seite meines rechten Unterarmes. Diese treten allerdings nicht dauerhaft auf, sondern nur bei bestimmten Tätigkeiten beispielsweise wenn ich schnell Gitarre spiele (ziemlich schnell!).

    Ich war deswegen heute beim Arzt und der meinte es handelt sich dabei um eine BEGINNENDE Sehnenscheidenentzündung!!! Er hat mir Salbe verschrieben und meinte ich sollte den Arm auch noch kühlen und in ca. 3 Tagen wäre alles wieder in Ordnung.

    Nun interessiert mich jedoch, ob ich das dann auch komplett auskuriert habe, oder ob ich jetzt nie wieder richtig Gitarre spielen kann, weil das immer wieder auftreten kann???


    Vielen Dank für Antworten


  • RE: Sehnenscheidenentzündung heilbar?!


    Wenn es sich um eine Sehnenscheidenentzündung handelt, würde ich den Arm ruhig halten und kühlen und hoffen, dass es bald vorbei geht. Oft kommt diese Entzündung aber wieder, vor allen Dingen bei Überbeanspruchung. Also schön an die Anweisung halten.

    Kommentar


    • RE: Sehnenscheidenentzündung heilbar?!


      ja ruhig halten tu ich ihn ja.

      Aber der Arzt meinte es handel dich dabei um keine akute sondern um eine beginnende Sehnenscheidenentzündung!

      Daher will ich wissen ob das normal wieder verheilt und ich den Arm danach wieder normal belasten kann?

      Kommentar


      • RE: Sehnenscheidenentzündung heilbar?!


        Eine Sehnenscheidenentzündung heilt in aller Regel folgenlos aus. Sie sollten den Arm jedoch die nächsten Tage etwas schonen. Dann darf auch die Gitarre wieder aus dem Schrank geholt werden.
        Manchmal kann es passieren, daß sich die Überlastung wiederholen kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X