#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles nur Einbildung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles nur Einbildung??

    Hallo,

    also erstmal zu meiner Geschichte:
    hatte am 9.12.04 ne Knie-ASK mit Lateral Release, Knorpelshaving und Plicaresektion.
    Nun danach war soweit erstmal alles wieder gut, hatte viel Krankengymnastik und bin sogar schon einmal auf dem Ruderergometer gefahren, ohne größerer PRobleme.
    Doch dann fingen meine Probleme wieder an, diesmal aber in Form von PAtellaluxationen, hatte das 4 mal in den letzten Wochen. Dann hat mein ORthopäde mich nun ins St anna hospital überweisen, damit entschieden wird ob OP oder nicht... Ich war dann grade da mit meiner Mum, doch alles kam anders als erwartet: Der Arzt meinte er glaubt nicht das mit die Kniescheibe rauspringt (er hat zwar nich ausgesprochen aber ich habs herausgehört dass er mir damit sgen wollte ich bilde mir alles nur ein) und ich soll mal ein bisschen meine Muskeln kräftigen (dabei sind die garnicht schlecht, ich hab auch immer noch KG am Gerät, und mein Physio meint auch das mein Muskelzustnad wieder gut ist) und jezt zweifele ic hgrad an mir selbst, kann man sich das wirklich einbliden, ich mein ich bin doch nicht blöd und merke wenn die kniescheibe springt...
    Naja um mich zu beruihgen hat er gesagt lässt er mal nen MRT machen, aber dabei würde sowieso nichts rauskommen.
    Ich bin jezt total genervt und zweifle an meinem Verstand. Ich weiss irgendwei gnaicht was ich davon halten soll und vor allem jezt machen soll, bis ich ienen termin bei meinem ORthopäden bekomm vergehen bestimm noch 3 Wochen, ausserdem will der Arzt vom St Anna mich nach dem MRT (welches am 12.05 is) erstmal noch wiedersehen..
    Hat jemand nen Tipp oder sowas für mich??
    LG Sarah


  • RE: Alles nur Einbildung??


    Hallo Sarah,

    ich bin zwar kein Arzt oder Experte. Aber wenn du unsicher bist, ob dein Orthopäde dir glaubt oder nicht, würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Denn alles auf Einbildung abzuschieben, ist zwar einfach, aber hilft dir auch nicht weiter.

    Lass dich nicht unterkriegen.

    Katrin

    Kommentar


    • RE: Alles nur Einbildung??


      Eine herausgesprungene (luxierte) Patella schmerzt zumeist sehr stark. Sollte es mit Physiotherapie/ Muskelaufbau in den Griff bekommen zu sein, wäre dies wahrscheinlich die bessere Variante (bevor wiederum operiert wird).
      Einbilden kann man sich eine Luxation natürlich nicht. Besprechen Sie dies aber nochmals mit dem Orthopäden. Lassen Sie sich an Ihrem Knie beschreiben wie solch eine Luxatio aussieht und sich bemerkbar macht. Dann könne n Sie vergleichen, ob das bei Ihnen vorgelegen hat.
      Hoffentlich machen Sie beim nächsten Besuch bessere Erfahrung!

      Kommentar

      Lädt...
      X