#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS

    Welche OP methode ist gefährlicher bei einer HWS Op von vorn oder von hinten?


  • RE: HWS


    Lustige Frage :-). Kommt wohl eher darauf, was gemacht werden muss. Es wird wohl Dinge geben, die man evtl. nur von vorne an der HWS erreichen kann. Ansonsten wie wärs, wenn Du noch fragst, wie es von der Seite wäre. :-).

    Nein, mal ehrlich, jede OP Methode hat bestimmt ihren Grund. Natürlich vielleicht angenehmer, von hinten was öffnen zu lassen, als von vorne alles an die Seite zu schieben. Wie kommst Du denn überhaupt auf die Frage bzw. welche OP meinst Du denn. ?

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: HWS


      Na mir wurde erzählt das eine OP an der HWS von hinten nicht so Risikoreich wäre.Aber auch lustig Deine Antwort:-)

      ob von hinten oder vorn in gewissen Dingen würde ich so eine Frage nicht stellen.Grins
      Gruß Gabi

      Kommentar


      • RE: HWS


        Es gibt operationstechnische Gründe welchen Zugangsweg man wählen muß. Teilweise sind Strukturen von "hinten" (dorsal) nicht zu erreichen > deshalb wird bei vielen HWS OPs der ventrale (von " vorne") Zugang gewählt. Im Prinzip entscheidet wird der Zugangsweg vom Operateur bestimmt.

        Kommentar


        Lädt...
        X