#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Handgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Handgelenk

    Habe mir mit 12 Jahren beide Unterarmknochen gebrochen. Wurde konservativ versorgt. Hatte danach immer wieder starke Schmerzen im ulnaren Handgelenksbereich. Ich habe eine Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen. Bei der Arbeit war ich oft eingeschränkt und habe einen Orthopäden aufgesucht. Im Röntgenbild war zu sehen, daß die Ulna eine Achsabweichung von 30° nach dorsal aufwies. Man riet mir zu einer Umstellungsosteotomie. Mittlerweile ist dies geschehen. Die Platte ist entfernt. Die Schmerzen sind geblieben. Es ist eine Funktionsstörung der Handwurzlknochen vorhanden, die momentan durch Manuelle Therapie behandelt wird. Am meisten macht mir aber ein brennender, belastungsabhängiger Schmerz im ulnaren Handgelenksbereich zu schaffen. Ich habe in einer Ärztezeitschrift etwas über eine Luxation der Sehne des M. extensor carpi ulnaris gelesen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Krankheitsbild gemacht, oder eine Idee für einen weiteren Therapieansatz?


  • RE: Schmerzen im Handgelenk


    Also, wenn du mich fragst, kann es keine Luxation der Sehne sein, weil der Schmerz anders ist und nicht Blastungsabhängig wäre.

    Ich würde sagen, dass der Bruck damals falsch behandelt würde. Konservativ!
    Der Bruch war entweder schon von Anfang an verschoben, oder es hat sich mit der Zeit (weil er nicht richtig behandelt wurde) verschoben.
    Für mich sind das die Auswirkungen der falschen Behandlung, die jetzt im Nachinein dazu führen, das du Schmerzen hast.

    Wäre der Bruch wahrscheinlich direkt operativ behandelt worden, hättest du jetzt wahrscheinlich keine belastungsabhängigen Schmerzen.