#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibenvorfall

    Mediolateral rechtseitig sequestrierter Bandscheibenvorfall HW6/7 mit deutlicher Bedrängung der rechtsseitigen C7-Wurzel.Das Myelon erscheint etwas nach links verdrängt ohne Zeichen einer Erkrankung des Rückenmarks aufzuweisen.Kann mir jemand sagen was das heißt.Und ob ich operiert werden sollte die Schmerzen gehen trotz behandlung nicht weg und das schon ein halbes Jahr
    Danke


  • RE: Bandscheibenvorfall


    Was hier aufgezählt wird sind radiologische Befunde (also im CT festgestellte Befunde), die besagen, daß ein Teil der Bandscheibe aus der ursprünglichen Lage herausgerutscht ist und auf einen Nerv drückt. Sollten jetzt die körperlichen Symptome (tauber Ellenbogen/ Hand, Schmerzen in diesem Bereich, fehlende Kraft) zu dem obigen Befund passen kann eine OP sinnvoll sein - aber nur dann. Man ist inzwischen sehr viel vorsichtiger geworden, da man seit einigen Jahern bemerkt hat, daß operierte Patienten nicht unbedingt schmerzärmer geworden sind. Die Kunst ist es, die Patienten "herauszufinden" welche tatsächlich auch von einer OP profitieren. Also evtl eine Zweitmeinung einholen und vorher alle konservativen Möglichkeiten ausschöpfen !

    Kommentar


    • RE: Bandscheibenvorfall


      Vielen Dank für Ihre schnelle Auskunft.War schon bei einem Neurochirugen der es operieren würde.Aber ich werde mir noch eine zweite meinung einholen.
      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X