#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KPS & Ulnraisyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KPS & Ulnraisyndrom

    So leider habe ich wieder mal 2x hier gerufen.

    Dank des forums habe ich nun rausgefunden, daß ich nicht nur ein karpaltunnelsydrom sondern auch noch ein Ulnarissydrom habe -toll. nun habe ich das problem mit der frage kann ich beides aufeinmal operieren lassen oder muß das in 2 sitzungen erledigt werden. dann noch die frage muß ich überhaupt beides machen lassen oder würde das mit dem ulnarissydrom aussreichen?


  • RE: KPS & Ulnraisyndrom


    Wichtig ist die vorherige Diagnostik beim Neurologen (Nervenfacharzt oder Neurochirurgen). Nur dieser kann beurteilen, ob eine absolute OP-Indikation vorliegt (anhand von Messungen der "Nervenströme" = Nervenleitgeschwindigkeiten). Ansonsten wird man die Dringlichkeit der Operation von dem Ausmaß der Beschwerden abhängig machen.

    Kommentar


    • RE: KPS & Ulnraisyndrom


      Hallo,

      das kannst du in einem machen lassen. Wurde bei mir auchgemacht. Ging wohl in die Hose aber das ist was anderes.
      Gruß Timmitoby

      Kommentar


      • RE: Sulcus-Ulnrais-Syndrom


        so, habe mich nun zur op entschieden und zwar bei einem hier ansässigen handchirugen, der anscheinend recht gute ergebnisse, bei op`s erzielen konnte.die op ist am 6.10.04 ambulant gemacht worden, bin mal gespannt wie es nun weiter geht, hatte erst 5 tage gipsschiene, dann nur noch verband, habe mich ganz konkret an die vorgaben gehalten, also arm nicht ausstrecken, hochlagern und nichts greifen und heben, will den heilungsverlauf ja nicht stören, nun bekomm ich ende nächster woche die fäden gezogen und dann krankengymnastik.werde mich wider melden und dann berichten, manno bei allem was man hier z.teil liest kann man schon angst bekommen-sich zu einer op zu entschließen. der dickste hammer war, hab mich am morgen der op bei meinem hausarzt -ist in einer gemeinschaftpraxis- krank schreiben lassen und der arzt, der meinen vertat sagte zu mir:das wollen die wirklich machen lassen? ich erwiederte: das hat mir nun gerade noch gefehlt, hab mich nun endlich zu op durchgrungen und nun solche aussage. aber nun laß ich es machen. manno tut guit solche aufmunterung vor op .

        Kommentar


        Lädt...
        X