#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arthrose???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arthrose???

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber hab auch keine ahnung zu welchen thema es hin gehört.

    ich hab seit dem wochenende im zeigefinger im mittlerem gelenk eine schwellung, welche auch weh tut.

    morgens nach dem aufwachen fühlt sich der finger wie geschwollen an und die schmerzen beim beugen sind schlimmer als im laufe des tages bzw nach ein paar bewegungen und einigen minuten lassen diese nach.

    wenn ich druck gegen diese schwellung ausübe tut diese auch weh.

    ich habe nun angst, das ich eine arthrose dort haben könnte, bin erst mitte 30!

    besteht die möglichkeit dazu ?

    habe mich nicht verketzt und kann mir auch nicht erklären woher das kommt.

    gruß
    gänseblümchen


  • Re: Arthrose???


    Möglicherweise ist eine Entzündung im Gelenk, die nicht immer von einer Arthrose kommen muss (das wäre mit 30 sehr füh und ungewöhnlich). Da keine Ferndiagnostik gemacht werden kann, muss ich Sie an den Hausarzt verweisen

    Kommentar


    • Re: Arthrose???

      Meine Frau meint, dass ich unter Arthrose leide. Sie hat auf http://help-zentrum.com/arthrose.html ein paar Dinge nach gelesen und hält sich nun für eine Expertin. Vielleicht hat sie ja auch Recht, aber ich will mich nun auch selbst mal erkundigen. Ich leide seit ein paar Monaten unter Schmerzen in den Knien und vor ein paar Tagen ist dann auch noch Schmerz in den Hüften hinzu gekommen – aber meist nur morgens. Sind das sichere Symptome für Arthrose oder kann das auch was anderes sein?

      Kommentar


      • Re: Arthrose???

        Hallo, sind die Knie geschwollen und /oder überwärmt? Dann könnte es auch Rheuma sein. Sicher kann das nur ein Arzt (Internist oder Rheumatologe) feststellen. Er soll die Entzündungswerte bestimmen und eine Ultraschalluntersuchung machen. Bei einem Röntgenbild sieht man im frühen Stadium noch nichts. Habe seit meinem 9. Lj. Rheuma und seit dem 30. Lj. Arthrose.

        Kommentar


        Lädt...
        X