#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intercostalneuralgie? BWS Wirbelblockade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intercostalneuralgie? BWS Wirbelblockade?

    Mit diesen beiden Verdachts-"diagnosen" wurde ich nun zum Orthopäden überwiesen, nachdem ich nach einer Lungenentzündung mit Pleuritis vor knapp einem Jahr die Schmerzen nicht mehr loswurde.

    Von der Notaufnahme zum Hausarzt zurück, von ihm zum Kadiologen und zum Lungefnfacharzt, von dem zum Physiotherapeuten und von dem letztenendes zurück zum Hausarzt wurde ich geschickt. Auch beim Osteopathen war ich. Doch geholfen hat nichts, das Ganze hat sich nur verschlechtert.

    Symptomatik würde schon passen (zumindest für die Neuralgien), aber NSAR helfen mir fast gar nicht, vorallem dann, wenn die "Schmerzanfälle" besonders schlimm sind (zudem kann ich die ja mit 25 kaum schon auf Dauer nehmen)- Mir bleibt dann die Luft weg und ich werde tachykard.

    Mein Termin beim Orthopäden ist in 4 Wochen. So schlimm, wie es zur Zeit geworden ist, ist das wirklich noch lange. Ich bin durch das Ganze schon richtig beeinträchtigt, privat und bei der Arbeit.

    Vielleicht kann mir jemand, der sich auskennt, oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sagen, was dann genau gemacht wird? Habe was über Lokalanästhetika gelesen, die in den Nerv gespritzt werden? Hilft das? Wie lange hält so etwas dann an? Wird weiter behandelt, um die Ursache zu beheben oder bleibt die Therapie so symptomatisch? Und was kann ich bis dahin tun, um ein wenig Abhilfe zu schaffen, wenn es besonders schlimm wird? Dehnübungen helfen gar nicht.
    Bin langsam wirklich fix und fertig und bin für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße,

    Audrey.


  • Re: Intercostalneuralgie? BWS Wirbelblockade?


    Die Ursache würde es nicht beheben, jedoch könnte man damit die Diagnose absichern. Ist diese gesichert, könnte man gezielter an die Behandlung gehen. Wenn NSAR nicht helfen. liegt es schon nahe das hier ein "nervliches Problem" vorhanden ist.
    Eine versuchsweise Blockade von Nerven/-bahnen ist durchaus ein normales diagnostisches Vorgehen.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Intercostalneuralgie? BWS Wirbelblockade?


      Eine Blockierung kann deblockiert werden, ein Nerv kann angespritzt werden. Wenns besser wird hat man dann schon einmal eine Verdachtsdiagnose.
      NSAR helfen sehr häufig bei Nervenschmerzen nicht!
      Manchen Patienten kann mit Novaminsulfon geholfen werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X