#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse okay?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse okay?

    Sehr geehrte/er Expertin/e,

    meine Frage bezieht sich auf die Schilddrüse. Da ich in letzter Zeit ständig müde bin, ein Druck im Hals verspüre , ständig friere usw. bin ich zum Arzt da ich gehört habe das es von der Schilddrüse sein kann.Er hat den TSH Wert bestimmt der bei mir 1,56 ist. Nun habe ich gehört das man um einen Unter/Überfunktion/Hashimoto daran nicht erkenen kann sonder das noch weitere Laborwerte nötig sind.Ich war nun heute bei der Sonographie der Schilddrüse die ich vor eine Jahr im April schonmal gemacht habe mit folgendem Befund:

    Befund 2011: 16,3x13,0x53,2 -Gesamtsumme 5,9ml -rechts
    8,6x 13,3x 49,1 - Gesamtsumme 2,9ml- links
    Normalbefund ohne Knoten und Zysten.


    Befund 2012: 17.1x16,9x62,4- Gesamtsumme 9,4ml-rechts
    12,7x13,5x56,7-Gesamtsumme 5,1ml-links
    Normalbefund ohne Knoten und Zysten.

    Wie man deutlich sieht sind die Werte mehr. Heist die Schilddrüse ist grösser geworden? Und trotzdem ein Normalbefund?
    Kann man anhand der Daten Hashimoto und Über/Unterf. ausschliessen oder ist es dringend notwendig weitere Laborwerte abzunehmen um einen Diagnose zu stellen? Mein Arzt hat mich leider gar nicht so richtig ernst genommen und gesagt das TSH ist ok also ist alles okay. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.


  • Re: Schilddrüse okay?


    Bitte fragen Sie im entsprechendem Forum

    Kommentar

    Lädt...
    X