#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Sprunggelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am Sprunggelenk

    Hallo Doc,

    Ich bin ratlos, ich habe seit mitte November 2009 Schmerzen am rechten sprunggelenk, meistens innen zwischen Sprunkgelenk und Achillissehen nach oben. Entstanden ist das ganze beim Fußball nach einem Zweikamp als ich leicht umgeknickt bin und es auch zuerst nur leicht "gezogen" hat. Jedoch wurde der Schmerz von Spiel zu Spiel schlimmer, bis ich nichts mehr machen konnte und zum 1. Artzt gegangen bin.
    Ich war mittlerweile schon bei vielen verschiedenen Ärtzten, habe MRT gemacht und trotzdem konnte mir niemand weiterhelfen, bzw hat kein Lösungsansatz geholfen. Ich kann zwar ohne Schmerzen laufen, jedoch nicht mehr machn. Selbst nach dem joggen wird es wieder schlimmer. Im Momment bin ich in Behandlung bei einem Physiotherapeut, welcher jetzt die Ursache im Lendenwirbel-Bereich sucht. Kordison spritzen konnten den Schmerz vorübergehend lindern, nach 2-3 Tagen jedoch war es wieder das alte Bild. Der Schmerz tritt auf sobald ich die fußspitzen nach vorne dehn und mit der Verse auftrete. Oder ab und zu in normalen Situationen.

    Haben sie vielleicht einen Rat ?


  • Re: Schmerzen am Sprunggelenk


    Hat der Physiotherapeut nach Triggerpunkten untersucht (Unterschenkel...)? Nicht selten ist dies eine mögliche Schmerzursache.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen am Sprunggelenk


      Ich weiß leider nicht was Triggerpunkte sind, aber er hat das letzte mal von der Lende aus bis zum Fuß immer wieder so Punkte "massiert". Also ich denke Punkte des Nervs entlang!?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen am Sprunggelenk


        mit dem sport solltest du natürlich erstmal zurücktreten

        eine verletzung sollte nie unterschätzt werden, aber versuche den heilungsprozess durch eine ausgewogene ernährung und eventuell höhere dosierungen von VITAMIN C und MSM zu beschleunigen

        gruß alex

        Kommentar



        • Re: Schmerzen am Sprunggelenk


          Triggerpunkte sind lokale Verhärtungen in der Muskulatur, die sehr schmerzhaft sind. Diese Punkte können an weit entfernten Körperregionen dann Schmerzen auslösen.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen am Sprunggelenk


            So nachdem ich letzte Woche mal wieder beim Artzt war (in Würzburg in einer speziellen Klinik) hab ich den nächsten Tiefschlag erfahren müssen, dort wurde mir gesagt, dass dieses Krankenbild zu nichts passen würde und sie an dem Punkt mir nicht mehr weiterhelfen können. Höchstens sie würden aufschneiden und nachschauen, was sie aber nicht empfehlen, da ich so normal nicht große schmerzen hat.. was mir jez nicht wirklich weiterhilft, im gegenteil.

            Gibt es denn keine möglichkeit überhaupt mal herauszufinden was ich habe ?

            Zudem habe ich eine sogennante Matrix-Rythmus-Therapie gemacht, welche auch kein Erfolg brachten, Triggerpunkte und so weiter hat der Physio auch schon versucht. Alles ohne Erfolg.
            Und wirklich ungesud ernähr ich mich eigentlich auch nicht..

            Kommentar


            • Re: Schmerzen am Sprunggelenk

              Hallo moezen, hast du letztendlich herausgefunden, was du an deinem Sprunggelenk hast? Wenn ja, wie hast du es behandelt? Deine Symptomatik trifft genau auf mein Problem zu und ich bin seit fast einem Jahr am rätseln, was es sein könnte. Die Ärzte wissen auch nicht weiter. Würde mich freuen, von dir zu hören.

              Kommentar


              Lädt...
              X