#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit längerem Schulterschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit längerem Schulterschmerzen

    Hallo!
    Ich (36 J.) habe schon seit mehreren Monaten Schmerzen in der rechten Schulter. Vor allem nachts werde ich oft wach dadurch, ich liege meistens auf der rechten Seite. Tagsüber bin ich aber nicht bewegungseingeschränkt, nur manche spezielle Bewegungen des Armes schmerzen. Zuerst wurde vermutet, die Beschwerden kämen aus dem HWS-Bereich, nach Röntgen wurde mir dann aber gesagt, da gäbe es nichts, was meine Schmerzen in der Schulter verursachen könnten. Langsam komme ich mir vor wie ein Simulant, die Schulter wird auch nicht weiter untersucht, da ich ja aufgrund meines Alters wohl keine "defekte" Schulter haben könnte.... Wie würden Sie in einem solchen Fall weiter vorgehen und haben Sie eine Idee, woher diese Schmerzen kommen können? Ich muß erwähnen, dass ich familiär mit Rheuma vorbelastet bin.

    Viele Grüße
    Isolde


  • Re: Seit längerem Schulterschmerzen


    Selbstverständlich gehört die Schulter untersucht. Zunächst die Beweglichkeit, die Muskulatur und das Gelenk (Orthopäde). Auch eine Schleimbeutelentzündung kann Schmerzen verursachen.
    Evtl sollten Sie den Orthopäden wechseln oder nochmals gezielt nachfragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X