#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreuz-/Steißbeinbeschwerden ISG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuz-/Steißbeinbeschwerden ISG

    Hallo Herr Dr. Ulrichs, liebe Mitleser/-innen,

    Ich leide seit April 2008 nach einem kleinen Bandscheibenvorfall 3/4 LbW an starken Schmerzen im unteren Gesäß, Kreuz-/Steißbeinregion.
    Erste Diagnose Facettengelenksarthrose und eine Hochgradige ISG Arthrose, jetztige Diagnose Kokzygodenie wahrscheinlich. Empfehlungen Thermokoagulation des ganzen Steißbeins stufenweise empfohlen.
    Medikamentös 3xtgl 1 Tilidin100 1 Arcoxia. Abends bei Bedarf zwischendurch Ca. 30-35 Tropfen Novosulfamin. Trotz Medikamenteneinnahme bin ich keinen Tag Schmerzfrei und kann seit Juni 2008 nur wenige Minuten auf einem Sitzring sitzen. Wer hat Erfahrung
    zur Erleichterung dieser Schmerzen? Am Abend sind die Schmerzen oft unerträglich.

    Vielen Dank. Erika


  • Re: Kreuz-/Steißbeinbeschwerden ISG


    Die ISG Arthrose Schmerzen müssten nach einer gezielten Kortisoninjektion besser werden (vorübergehend). Man könnte damit evtl die Schmerzursache noch gezielter eingrenzen.
    Thermokoagulationen können bei richtiger Diagnosestellung eine deutliche Besserung bringen. Teilweise könne Medikamente entsprechend reduziert werden. Ich vermute aber, dass die Thermokoagulation an der unteren LWS durchgeführt werden soll.

    Kommentar

    Lädt...
    X