#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz an einer genau lokalisierbaren Stelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz an einer genau lokalisierbaren Stelle

    Guten Tag, ich bin 42 Jahre ohne grossen Krankengeschichten bisher. Seit einigen Jahren habe ich ein bischen Schuppenflechte auf dem Kopf. Deshalb nehme ich von Zeit zu Zeit Diprosalic und habe damit alles ganz gut im Griff.
    Mein eigentliches Problem ist ein stechender Schmerz den ich etwa 2-3 mal pro Jahr bekomme. Der Schmerz tritt immer an der exakt gleichen Stelle, ca. 2 cm oberhalb meines linken Ohres auf. Am besten lässt sich das mit einem Impuls oder Pulsschlag vergleichen. Jetzt ist es wieder soweit und seit 2 Tagen habe ich diese Schmerzen etwa zweimal pro Minute. In der Vergangenheit ist das immer nach ein paar Tagen verschwunden. Ich versuche zu überlegen, was der Auslöser (Stress etc. ) sein könnte, komme aber zu keinem Ergebniss. Für einen Tipp wäre ich dankbar. Ganz klar werde ich mich bei meinem Artzt auch vorstellen. Vielen Dank Heiko


  • Re: Schmerz an einer genau lokalisierbaren St


    Hört sich nach der Möglichkeit einer Neuralgie (plötzlich und einschießend und nur ganz kurz) an. Diese Nervenschmerzen wären dann bei einem Neurologen aufgehoben. Alternativ sollte die HWS abgeklärt werden (Orthopäde) um eine Mitbeteilugung auszuschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X