#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreuz m it dem Kreuz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuz m it dem Kreuz

    ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe fachliche Beratung. Ich war beim Orthopäden und der sagte bei mir hätte sich die Kreuzbein- Darmbeinspalte durch Überbelastung geöffnet. Überbelastung o.k., ich arbeite in der Pflege und bin über 50 Jahre, kommt schon vor. Bisher habe ich Spritzen bekommen.Der Dr. sagt Physiotherapie ist nicht zuträglich so lange Schmerzen da sind, aber die sind ja immer da. Wer kann mir dbzgl. weiterhelfen?


  • Re: Kreuz m it dem Kreuz


    Ich galube, dass sollte man doch ein wenig eingrenzen. So wie verstanden habe sind die Probleme im Iliosacralgelenk. Es gibt sicherlich Methoden zur schmerzreduktion:
    Medikamente
    TENS
    Physiotherapie (hab die Begründung nicht so recht verstanden, warum das nicht gut sein soll)
    Injektionen (evtl mit Kortison)
    Vielen Patienten kann so geholfen werden

    Kommentar

    Lädt...
    X